Stellenbeschreibung
Einleitung Unsere Holdinggesellschaft vereint verschiedene Geschäftsbereiche unter einem Dach – vom E-Commerce / Online-Handel über die Verwaltung eigener Immobilien bis hin zum Betrieb von Photovoltaikanlagen. Wir bieten ein dynamisches Umfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben und kurzen Entscheidungswegen. Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das zukunftsorientiert denkt und handelt. Aufgaben Selbstständige Durchführung der laufenden Buchhaltung für mehrere Gesellschaften (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten) Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmungen, OP-Verwaltung und Mahnwesen Unterstützung bei der Liquiditätsplanung und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung interner Prozesse und Buchhaltungsstandards Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Buchhalter/in oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einer Holdingstruktur oder im Mittelstand Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office Strukturierte, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Diskretion, Verlässlichkeit und Teamfähigkeit Benefits Abwechslungsreiche Tätigkeit in einer vielseitigen Unternehmensgruppe Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege Ein abwechslungsreiches Arbeitsverhältnis mit Entwicklungsperspektive Moderne Arbeitsmittel und angenehmes Arbeitsumfeld Noch ein paar Worte zum Schluss Wenn Sie auf der Suche nach einer langfristigen Position mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum sind, freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung!