Über uns:
Die WGS ist das kommunale Wohnungsunternehmen der schönen Landeshauptstadt Schwerin. Rund 20.000 Schwerinerinnen und Schweriner sind bei uns zuhause. Wir sanieren, modernisieren und bieten unseren Mietern individuelle Serviceleistungen rund ums Wohnen an. Gemeinsam wachsen wir mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – werden Sie Teil des engagierten Teams.
Was Sie erwartet:
betreuen – kommunizieren − mitwirken – beraten – unterstützen − organisieren
Im Rahmen der Tätigkeit im Kundencenter übernehmen Sie den freundlichen Empfang und die serviceorientierte Erstbetreuung von Kunden und Gästen. Als erste Anlaufstelle repräsentieren Sie das Unternehmen professionell und kundenorientiert und unterstützen das Kundenbetreuerteam.
Kernaufgaben:
* Empfang und Betreuung: Freundlicher und zugewandter Empfang von Besuchern sowie Bewirtung von Kunden und Gästen im Kundencenter
* Kundenservice: Erste Kontaktperson für alle Anliegen rund um das Thema "Wohnen", mit kompetenter Beratung in persönlicher, telefonischer, elektronischer und schriftlicher Form sowie das Erstellen von standardisierten Formularen oder Anschreiben, z.B. Mietbescheinigungen oder Hausaushänge
* Informationsmanagement: Erteilung von Sachauskünften und Weiterleitung spezifischer Anfragen an die zuständigen Fachabteilungen
* Datenmanagement: Bearbeiten, Pflegen und Aktualisierung der aktuellen Vertragsverhältnisse im ERP-System
* Teilnahme an Events (z.B. Stadtteilfesten, Quartierfesten, Messen)
Was Sie mitbringen:
* eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* die Nutzung moderner IT-Systeme ist für Sie eine Selbstverständlichkeit, Umgang mit Wodis Sigma/Yuneo wünschenswert
* Ihre kommunikativen Fähigkeiten im Umgang mit unseren Kunden und Geschäftspartnern sind außerordentlich ausgeprägt
* Sie bringen ein überdurchschnittliches Engagement mit hohem persönlichem Einsatz mit
* Ihre Arbeitsweise ist selbstorganisiert und eigenverantwortlich
Das bieten wir Ihnen:
* tarifliche Vergütung
* flexible Arbeitszeitmodelle
* 30 Urlaubstage und eine Wochenarbeitszeit von 37 Stunden
* Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
* umfangreiche und strukturierte Weiterbildungsangebote
* kostenfreies Jobticket im Stadtgebiet
Ihre Bewerbung:
Bitte bewerben Sie sich bis zum 17.08.2025 mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins, einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung, per E-Mail unter: personal@wgs-schwerin.de