1. Sie übernehmen organisatorische und administrative Tätigkeiten im Vorzimmer der Dienststellenleitung insbesondere die Terminplanung und -koordination
2. Sie betreuen die Telefonzentrale und sorgen für eine freundliche und serviceorientierte Kommunikation
3. Sie wirken bei Aufgaben der Personalsachbearbeitung mit
4. Sie betreuen die elektronische Zeiterfassung und stehen den Mitarbeitenden als Ansprechperson zur Verfügung
5. Sie sind zentrale Ansprechperson für interne und externe Anliegen rund um den Arbeitsschutz und nehmen die Funktion des Sicherheitsbeauftragten wahr. In dieser Rolle unterstützen Sie die Dienststellenleitung bei der Planung und Umsetzung von Maßnahmen zum Arbeitsschutz
6. Sie bearbeiten Rechnungen und unterstützen im Vertragsmanagement
Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten.
7. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation
8. Eine strukturierte, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise
9. Vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie ein hohes Maß an Diskretion und Verschwiegenheit
10. Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung
11. Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern
12. Erste Erfahrungen im Vorzimmer oder in vergleichbaren administrativen Funktionen sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung
13. Eine zukunftssichere, vielfältige und interessante Tätigkeit, die dem Gemeinwohl dient
14. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
15. Work-Life-Balance, familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle
16. Die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
17. Jährliche Sonderzahlung sowie eine Zusatzversorgung als Betriebsrente
18. Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
19. Nachhaltige Mobilität mit dem JobTicket BW (. Deutschlandticket) und JobBike BW
Wir geben den staatlichen Institutionen ein Dach über dem Kopf.
Beim Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg arbeiten Expert*innen aus Architektur, Ingenieurswissenschaften, Recht und Verwaltung eng zusammen, um das vielfältige Immobilienportfolio des Landes zu betreuen. Dieses umfasst rund 8.000 landeseigene Gebäude, 35.000 Hektar Grund und 2.200 Mietverhältnisse.
Ihre aussagekräftige Bewerbung können Sie bis zum 15.09.2025 unter Auswahl „Amt Ulm“ und der Kennziffer VBBW-Amt UL-032 in unserem Bewerberportal () einreichen.
Weitere Informationen
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist.
Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.