Lohnbuchhalter/-in
In dieser Rolle wirst du für unsere Kunden Lohn- und Gehaltsabrechnungen erstellen und dabei ihre individuellen Bedürfnisse berücksichtigen.
Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Kunden
* Betreuung und Beratung unserer Kunden in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Abwicklung von Meldungen und Bescheinigungen (SV, ELStAM usw.)
* Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung (z.B. Fachassistent Lohn und Gehalt, Lohnbuchhalter/in)
* Erfahrung mit DATEV Lohn und Gehalt
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
Unser Leistungsspektrum:
* Flexible Arbeitszeiten
* Teilzeitmodelle und Homeoffice-Möglichkeiten
* 39 Stunden-Woche
* 30 Tage Urlaub + Heiligabend und Silvester geschenkt