Einleitung
Das Deutsche Museum befindet sich in Münchner Innenstadtlage und ist ein führendes Wissenschafts- und Technikmuseum. Wir suchen eine persönliche Assistenz für unseren Generaldirektor.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Die Koordination und Organisation des administrativen Tagesgeschäfts steht an erster Stelle. Dazu gehört die Führung der internen und externen Korrespondenz, die Vorbereitung von unterschriftsreifen Schriftstücken und Dokumenten sowie die Vor- und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen. Ebenso obliegt es dem Kandidaten die Recherche und Aufbereitung von Informationen und die Koordination und Umsetzung digitaler Content Ideen.
Berufliche Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsbezogene Berufsausbildung
* Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Assistenz oder Sekretariat auf höherer Leitungsebene
* Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Persönliche / soziale / methodische Kompetenzen
* Selbstständiges Denken und Handeln, Zuverlässigkeit, Diskretion
* Souveränes Auftreten und ausgeprägtes Organisationstalent
Zugangsbedingungen
* Verantwortungsvoller Arbeitsplatz in Münchner Innenstadtlage
* Tarifgerechte Bezahlung in Entgeltgruppe 9a
* Tarifliche Jahressonderzahlung