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Senior business consultant u2013 software (m/w/d)

Ratingen
Honeywell
Business Consultant
Inserat online seit: 7 Juni
Beschreibung

Honeywell Industrial Automation ermu00f6glicht es unseren Kunden, sicherere und effizientere Betriebsablu00e4ufe zu fu00fchren. Von Raffinerien u00fcber Vertriebszentren bis hin zu Einzelhandelsgeschu00e4ften helfen wir dabei, Ergebnisse zu liefern, die Arbeitssicherheit zu verbessern und Nachhaltigkeitsziele wie reduzierte CO2-Emissionen zu erreichen u2013 durch die Nutzung von Konnektivitu00e4t, fortschrittlicher Datenanalyse, Software, Robotik, Sensoren, Prozessautomatisierung und Lu00f6sungen fu00fcr das Asset Performance Management. Senior Business Consultant u2013 Software Als Senior Business Consultant u2013 Software sind Sie der Hauptberater, Lu00f6sungsexperte und Branchenexperte wu00e4hrend der Pre-Sales- und Designphasen des Verkaufsprozesses. In enger Zusammenarbeit mit den Kunden identifizieren Sie Geschu00e4ftsmu00f6glichkeiten und schlagen wertvolle Lu00f6sungen vor. Durch Ihre Expertise in unseren Softwarelu00f6sungen pru00e4sentieren Sie deren Funktionen, Eigenschaften und Mehrwert effektiv gegenu00fcber den Kunden. Sie zeigen durch interaktive Pru00e4sentationen und Live-Demonstrationen auf, wie unsere Software die spezifischen Bedu00fcrfnisse der Kunden erfu00fcllen und greifbare Vorteile fu00fcr ihr Geschu00e4ft bieten kann. Hauptverantwortlichkeiten: Beratende Empfehlungen und Input zur Integration und Anwendungsdesign fu00fcr Interessenten und Kunden geben. Dokumentation des anfu00e4nglichen Systemdesigns und der Anwendungsanforderungen wu00e4hrend des Pre-Sales-Prozesses. Vorbereitung und Validierung von "Return on Investment"-Analysen fu00fcr jedes Projekt vor und nach der Implementierung. Teilnahme an gemeinsamen Verkaufsgespru00e4chen mit Mitgliedern des Honeywell PSS-Vertriebsteams zur Bereitstellung von operativer und technischer Unterstu00fctzung. Unterstu00fctzung bei der Schulung von Partnern, um deren Fu00e4higkeit zu erhu00f6hen, Honeywell Softwarelu00f6sungen zu verkaufen, zu implementieren und zu unterstu00fctzen. Interaktion mit verschiedenen Kundenvertretern, einschlieu00dflich Fu00fchrungskru00e4ften, leitendem Betriebsmanagement, IT-Vertretern, Lagerbetriebsmanagement und Endbenutzern wu00e4hrend des Pre-Sales-Prozesses. Bereitstellung von Kundenfeedback an interne Produktentwicklungsteams zur Verbesserung bestehender Produkte und Entwicklung zuku00fcnftiger Produkte. Ausfu00fchrung zusu00e4tzlicher Aufgaben nach Bedarf. Qualifikationen: Hochschulabschluss oder gleichwertige Berufserfahrung mit umfassendem Wissen u00fcber Mobile Device Management (MDM) / Enterprise Mobility Management (EMM) Software. Mindestens fu00fcnf Jahre Erfahrung im Vor-Ort-Kundensupport, einschlieu00dflich der Verwaltung mehrerer komplexer Projekte von Anfang bis Ende, und mindestens fu00fcnf Jahre Erfahrung in Pre-Sales-Support-Rollen, die Verkaufsdemonstrationen, Verkaufsgespru00e4che und Kundenverhandlungen umfassen. Nachgewiesene Fu00e4higkeit, Expertise in Softwarelu00f6sungen zu nutzen, um deren Funktionen, Eigenschaften und Mehrwert effektiv gegenu00fcber Kunden durch interaktive Pru00e4sentationen und Live-Demonstrationen zu pru00e4sentieren. Kenntnisse des Android-Betriebssystems und MDM auf Basis von Android Enterprise (SOTI, InTune, Ivanti, etc.) sowie allgemeine Netzwerk-Konzepte, Protokolle und zugehu00f6rige Diagnose- und Fehlerbehebungswerkzeuge. Starke Projektmanagementfu00e4higkeiten und die Fu00e4higkeit, Arbeitslasten in einem dynamischen und fortschrittlichen Arbeitsumfeld zu priorisieren. Bereitschaft, ju00e4hrlich etwa 40% bis 60% der Zeit u00fcber Nacht zu reisen. Flieu00dfende Englisch- und Deutschkenntnisse sind erforderlich; zusu00e4tzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Unser Angebot: Interne Einarbeitung, um sicherzustellen, dass Sie mit den Prozessen, Werkzeugen und Arbeitspraktiken in unserer Organisation vertraut sind. Attraktives Vergu00fctungspaket. Schulungsmu00f6glichkeiten fu00fcr berufliche und persu00f6nliche Weiterentwicklung. 30 Tage Urlaub und ein flexibles Arbeitszeitmodell. Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich einbringen und Teil von Honeywell fu00fchlen ku00f6nnen. Firmenwagen zur privaten Nutzung. Wir sind ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit schu00e4tzt und Vielfalt in unserem Unternehmen fu00f6rdert. Wir diskriminieren nicht aufgrund von Rasse, Religion, Hautfarbe, nationaler Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Familienstand, Veteranenstatus oder Behinderungsstatus. Wir stellen sicher, dass Menschen mit Behinderungen angemessene Vorkehrungen erhalten, um am Bewerbungs- oder Vorstellungsgespru00e4chsprozess teilzunehmen, wesentliche Arbeitsfunktionen auszufu00fchren und andere Vorteile und Privilegien der Beschu00e4ftigung zu erhalten. Bitte kontaktieren Sie uns, um Vorkehrungen zu treffen. Werden Sie jetzt Teil unseres globalen Teams von Denkern, Innovatoren, Tru00e4umern und Machern, die die Dinge schaffen, die die Zukunft gestalten! Honeywell Industrial Automation enables our customers to run safer and more efficient operations. From refineries to distribution centers to retail stores, we help deliver results while improving worker safety and meeting sustainability goals such as reduced carbon emissions u2013 by leveraging connectivity, advanced data analytics, software, robotics, sensors, process automation and asset performance management solutions Senior Business Consultant u2013 Software As a Senior Business Consultant u2013 Software, you will be the primary consultant, solution expert, and industry authority during the pre-sales and design phases of the sales process. Working closely with customers, you will identify business opportunities and propose valuable solutions. Leveraging your expertise in our software solutions, you will effectively showcase features, functionalities, and value to customers through interactive presentations and live demonstrations. You will highlight how our software can address specific customer needs and provide tangible benefits to their business. Key Responsibilities: Provide consultative recommendations and integration/application design input to prospects and customers. Document initial system design and application requirements during the pre-sales process. Prepare and validate "Return on Investment" analyses for each project pre-sales and post-implementation. Participate in joint sales calls with Honeywell PSS sales team members to provide operational and technical support. Assist in training partners to enhance their ability to sell, implement, and support Honeywell Software solutions. Engage with various customer representatives, including executives, senior operations management, IT representatives, warehouse operations management, and end-users throughout the pre-sales process. Provide internal Product Development teams with customer feedback to improve existing products and develop future products. Perform additional duties as assigned. Qualifications College degree or equivalent work experience, with extensive knowledge of Mobile Device Management (MDM) / Enterprise Mobility Management (EMM) software. Minimum of five years of on-site customer support experience, including managing multiple, complex projects from start to completion, and at least five years in pre-sales support roles involving sales demonstrations, sales meetings, and customer negotiations. Proven ability to leverage expertise in software solutions to effectively showcase features, functionalities, and value to customers through interactive presentations and live demonstrations. Knowledge of Android OS and MDM based on Android Enterprise (SOTI, InTune, Ivanti, etc.), as well as general networking concepts, protocols, and related diagnostic and troubleshooting tools. Strong project management skills and the ability to prioritize workloads in a dynamic and progressive work environment. Excellent written, verbal, and presentation skills, with the ability to interact effectively with all levels of the customeru2019s organization. Willingness to travel overnight approximately 40% to 60% on an annualized basis.Fluency in English and German is required; additional language skills are a plus. Our offer Internal induction to ensure you are familiar with the processes, tools and working practices within our organization Attractive remuneration package Training opportunities for professional and personal development 30 days holiday and a flexible working time model A working environment where you can contribute and feel part of Honeywell Company car with private use provided We are an equal opportunity employer and value diversity at our company. We do not discriminate based on race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status, veteran status, or disability status. We will ensure that individuals with disabilities are provided reasonable accommodation to participate in the job application or interview process, to perform crucial job functions, and to receive other benefits and privileges of employment. Please contact us to request accommodation. Join us now and be part of a global team of thinkers, innovators, dreamers, and doers who make the things that make the futur Honeywell is an equal opportunity employer. Qualified applicants will be considered without regard to age, race, creed, color, national origin, ancestry, marital status, affectional or sexual orientation, gender identity or expression, disability, nationality, sex, religion, or veteran status.

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