Das Team der Gästehäuser der Universität Heidelberg im Neuenheimer Feld sucht eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen für die unbefristete Stelle einer Mitarbeiterin oder eines Mitarbeiters in der Gästehausverwaltung.
Diese Position ist Teilzeit mit 75 %. Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter in der Gästehausverwaltung sind Sie Ansprechpartnerin oder Ansprechpartner für unsere Gäste, die gastgebenden Institute und Einrichtungen sowie die Dienstleister. Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Betreuung von Gästen vor Ort
* Erstellung und Kontrolle von Mietverträgen sowie die Beantwortung und Klärung von Fragen der Buchhaltung und von Gästen zu Mietverträgen
* Rechnungslegung einschließlich Mahnwesen in Abstimmung mit der Buchhaltung
* Management der Apartmentwechsel (Apartment-Checks, Koordination von Dienstleistern usw.)
* Erledigung der Anreiseformalitäten und Übergabe von Apartments
* Sonstige organisatorische und administrative Aufgaben
Vorausgesetzte Kenntnisse und Fähigkeiten
* Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich/Hotelfach oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten
* Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, Kenntnisse weiterer Fremdsprachen sind von Vorteil
* Erfahrungen im Bereich Hotel/Hauswirtschaft oder in der öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse einer Hotelmanagement-Software oder die Fähigkeit, sich in komplexe EDV-Programme einzuarbeiten, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
* Organisationstalent, kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit
* Eigenständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein
Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter in der Gästehausverwaltung erhalten Sie:
* Einen vielseitigen Aufgabenbereich in einem kleinen Team
* Eine Arbeitsatmosphäre, die sich durch gegenseitige Hilfsbereitschaft und Unterstützung auszeichnet
* Attraktive Möglichkeiten der Weiterbildung
* Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
* Bezuschusstes Deutschlandticket
Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 8 TV-L.