Du möchtest lernen, worauf es im E-Commerce, insbesondere im Ticketing ankommt. Dabei unsere Kunden und Veranstalter von Ticketbuchung bis Veranstaltungstag bestens informiert unterstütze n und einen direkten Einfluss auf die Kundenz ufriedenheit haben? Wir suchen einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Ticketing Operations und freuen uns auf Deine Bewerbung! Du übernimmst dabei folgende Aufgaben: Du stimmst Dich mit Veranstaltern über kurzfristige und langfristige Eventänderungen ab. Im Rahmen der Kundenkommunikation bist Du unter anderem für den Versand von Absage- und Verlegungsmails zuständig Du unterstützt im Shop Management, dabei prüfst du Konfigurationen und Inhalte in der Eventanlage und übernimmst die Qualitätssicherung sowie Freischaltung von Events. Du findest Lösungen für unser B2C-Kundenservice-Team, wenn Rückfragen oder Klärungsbedarf bei der Beantwortung von Kundenanfragen bestehen. Du führst Auswertung en relevanter Kennzahlen durch und unterstützt uns in administrativen Aufgaben. Das bringst Du mit: Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich der Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftspsychologie, Digital- & Medienmanagement, Kommunikation oder eines vergleichbaren Studienganges. Dich zeichne n Dein Kommunikationstalent, Deine hohe Auffassungsgabe und D eine Teamfähigkeit aus. Außerdem scheust Du es nicht, Verantwortung zu übernehmen. Du verfügst über eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.