Wir bei Antech glauben, dass die Welt, in die wir morgen wollen, mit der Art und Weise beginnt, wie wir heute Geschäfte machen. Deshalb inspirieren uns unsere Mitarbeiter zu einem besseren Morgen für Tiere.
Unser Unternehmen ist ein dynamisches Team von Menschen, das sich für Wachstum und Entwicklung seiner Mitglieder begeistert.
Wir sind unter der Leitung der Five Principles: Qualität, Verantwortung, Mutualität, Effizienz und Freiheit
Gestalte die Zukunft mit uns als
Außendienstmitarbeiter im Labordiagnostik-Feld
Für den Mitteldeutschen Raum
Vollzeit
Ihre Aufgaben:
1. Sie übernehmen die regionale Verantwortung für die Betreuung des bestehenden Kundenstamms und führen regelmäßige Kundenbesuche zum Ausbau Ihres Vertriebsgebietes durch.
2. Sie steigern die Nutzung der Antech Diagnostics In-House Systeme und der Referenzlaborprofile mit dem Ziel die wiederkehrenden Einnahmen Ihres Gebietes zu erhöhen.
3. Sie arbeiten gemeinsam mit den Verkaufsberatern in Ihrer Region daran, den Verkauf der Innovationen im Bereich Labordiagnostik und bildgebende Diagnostik zu steigern.
4. Dabei ist es ein wichtiger Teil Ihrer Aufgaben, ihre Kunden über Produkte, Dienstleistungen und Marketingaktionen zu informieren und zu schulen.
5. Sie sind verantwortlich für die kompetente Erläuterung, Vorführung, Einweisung und Verkauf unserer innovativen In-House Laborsysteme in den Tierarztpraxen.
6. Auf Industrieausstellungen, Fachkongressen und Fortbildungen unterstützen Sie unser Außendienstteam bei der Präsentation unserer Produkte und Dienstleistungen.
1. Zeitnahe Pflege der Kundendaten und Erstellung von Besuchsberichten im CRM-System.
Ihr Profil:
* Sie verfügen bereits über Erfahrungen in der Betreuung eines eigenen Verkaufsgebiets.
* Ihre Vertriebserfahrung haben Sie in der Tiergesundheitsbrache oder im Vertrieb von humanen Medizinprodukten und/oder Investitionsgütern sammeln können.
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder medizinischen Bereich oder verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium.
* Erste Erfahrungen im Bereich der Labordiagnostik, der Medizintechnik oder einem ähnlichen Berufsfeld sind von Vorteil.
* Sie verfügen über ein hohes Maß an Selbstorganisation und behalten dabei stets den Abschluss von Geschäften im Auge.
* Sie sind ein Teamplayer und kommunikationsstark im Umgang mit Kunden.
* Für die Position sind Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau und Grundkenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie fundierte PC-Kenntnisse (Microsoft Office Anwendungen, v. a. Word, Power Point, Excel) unerlässlich.
* Die Position erfordert eine hohe Reisebereitschaft mit dem Auto.
Ihre Benefits:
* Globales Teamwork: Ein hervorragendes kollegiales Umfeld bietet Kommunikation auf Augenhöhe und ist für uns eine Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Miteinander.
* Arbeitsumgebung: Ein interessantes und sehr transparentes Verantwortungsgebiet in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen.
* Entwicklung: Die Möglichkeit, zu lernen, sich weiterzuentwickeln und die eigene Karriere in die Hand zu nehmen.
* Benefits: Ein branchenweit wettbewerbsfähiges Vergütungspaket mit großzügigen Leistungen.
* Mobiler Arbeitsplatz: Wir bieten ein hybrides Arbeitsmodell an.
* Klimafreundlicher Arbeitnehmer: Über die Kooperation mit Business Bike bieten wir die Möglichkeit klimafreundlich und fit zum Arbeitsplatz zu gelangen.
* Nachhaltigkeit: Wir setzen bei unserem Produktverpackungen auf umweltfreundliche Alternativen und speisen unseren Strom über die hauseigene Photovoltaikanlage.