Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Manager customer success / kundenbetreuung (m/w/d)

Bochum
Studienkreis GmbH
Kundenbetreuung
Inserat online seit: 25 November
Beschreibung

Manager Customer Success / Kundenbetreuung (m/w/d)

1. deutschlandweit
2. Zentrale Bochum
3. Zentrale Köln

Die Position

Als Customer Success Manager*in (m/w/d) im Team Hybrid Nachhilfe gestaltest du aktiv die Zukunft der individuellen Lernförderung beim Studienkreis mit. Du übernimmst Verantwortung für die erfolgreiche Betreuung unserer Standorte und Franchise-Partner im Bereich der Hybrid-Nachhilfe – dem Wachstumsfeld, das Präsenz- und Online-Lernen auf innovative Weise verbindet.

Mit deiner Kommunikationsstärke, deinem Sinn für Qualität und deinem Verständnis für operative wie strategische Zusammenhänge sorgst du dafür, dass Prozesse reibungslos laufen, Kund:innen begeistert sind und unsere Bildungsmission wirksam umgesetzt wird


Die Studienkreis GmbH sucht dich zunächst befristet auf 1 Jahr (Option auf Entfristung) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit oder Vollzeit am Standort Bochum, Köln oder deutschlandweit remote als

Manager*in Customer Success / Kundenbetreuung (m/w/d)

Was wir für dich tun können:

4. Remote-Work in ganz Deutschland – plus Option auf Workation
5. Möglichkeit, teilweise aus Köln/Bochum zu arbeiten
6. Individuelle Einarbeitung, regelmäßige Trainings & echte Entwicklungsperspektiven (inkl. Option auf Entfristung)
7. Gute Work-Life-Balance, flexible Zeiten – auch spät nachmittags/abends oder samstags
8. Corporate Benefits, JobRad, Gesundheitsmanagement, bAV
9. Offene Kultur, Teamspirit, viel Austausch
10. Regelmäßige Team-Events & ein Büro mit Tischtennisplatte, Darts, Kicker, Kaffee- & Wasserflatrate

Damit begeisterst du uns:

11. Kaufmännische Ausbildung oder Studium (z. B. Lehramt, Psychologie, BWL, Kommunikation…) – oder einfach passende Erfahrung im Bildungs-, Kommunikations- oder Servicebereich
12. Erfahrung im Kundenservice, Account Management, Projektmanagement oder Vertrieb
13. Kommunikationsstärke: Du überzeugst, hörst zu, findest Lösungen und baust Vertrauen auf
14. Du liebst es, Menschen zu begeistern, setzt dir ambitionierte Ziele und feierst deine Erfolge
15. Organisationstalent: Du jonglierst entspannt zwischen Calls, Follow-ups und Admin
16. Strategisches Denken, Qualitätsbewusstsein & Spaß an KPIs
17. Affinität zu digitalen Lösungen, Hybrid-Lernen und KI-gestützten Tools
18. Eigenmotivation, Teamgeist & hohe Serviceorientierung

Darauf kannst du dich bei uns freuen:

19. Betreuung und Beratung unserer Filialleitungen & Franchise-Partner – mit Fokus auf Hybrid-Nachhilfe
20. Beratung von Eltern und Schüler:innen zu passenden Lernlösungen
21. Du führst Inbound-Calls, unterstützt bei Outbound-Aktivitäten und kümmerst dich um Leads
22. Du sicherst reibungslose Abläufe, hohe Servicequalität & eine top Kundenzufriedenheit
23. Durchführung von Schulungen, Webinaren & Trainings zur Prozess- und Serviceoptimierung
24. Kennzahlen analysieren, Maßnahmen entwickeln, Wachstumspotenziale erkennen
25. Administratives im Blick behalten: Kundendaten pflegen, Follow-ups durchführen, saubere Abläufe sicherstellen
26. Aktive Mitarbeit daran, Kundenzufriedenheit, Effizienz und Bildungserfolg weiter zu steigern

Du hast Interesse?

Dann freuen wir uns auf dich und deine Bewerbung!

Was zeichnet die Arbeit im Studienkreis aus? Das erfährst du im Video!
27. Henri Tomic
28. Director of Business Development & Educational Excellence

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kfz meister - anhängerkupplung / elektrosatz / kundenbetreuung (m/w/d)
Castrop-Rauxel
Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile
Kundenbetreuung
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter schmuckhandel - pfand / kundenbetreuung / versteigerung (m/w/d)
Hagen
Leihhaus Lünen GmbH
Kundenbetreuung
Ähnliches Angebot
Kfz meister - anhängerkupplung / elektrosatz / kundenbetreuung (m/w/d)
Castrop-Rauxel
Workwise
Kundenbetreuung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Studienkreis GmbH
Studienkreis GmbH Jobs in Bochum
Kundenservice Jobs in Bochum
Jobs Bochum
Jobs Bochum (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenbetreuung Jobs > Kundenbetreuung Jobs in Bochum > Manager Customer Success / Kundenbetreuung (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern