View job here
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
* Vollzeit
* Hybrid
* 04808 Thallwitz, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 19.12.25
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Entdecken Sie die Welt der Schönheit und des Wohlbefindens mit der IONTO Health & Beauty GmbH – Ihrem vertrauensvollen Familienunternehmen, das Tradition mit Innovation verbindet.
Unsere Marken IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE stehen für Qualität und Fortschritt in Kosmetik, Fußpflege, Wellness und Medizintechnik. Mit Herz und Seele widmen sich unsere 160 engagierten Mitarbeiter seit über vier Jahrzehnten der Entwicklung herausragender Produkte, die Ihr Leben bereichern. Werden Sie Teil einer Erfolgsgeschichte, die in der Familie beginnt und in der ganzen Welt zu Hause ist.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) für unsere Niederlassung am Standort Nischwitz.
Das erwartet Sie bei uns:
* Zentrale Annahme und Bearbeitung von Inbound-Anfragen (Telefon, E-Mail, Online-Kontaktanfragen)
* Telefonische Fachberatung unserer Kunden und Interessenten in den Bereichen Kosmetik und Fußpflege
* Aktive Stammkundenbetreuung und nachhaltige Kundenentwicklung durch telefonische Outbond-Telefonie
* Enge Zusammenarbeit mit Sales Trainern und Außendienst zur optimalen Kundenbetreuung
* Bestellabwicklung, Gelegenheits- und Angebotsnachverfolgung
* Mitwirkung an einer strukturierten, kundenorientierten Weiterentwicklung unserer Vertriebsprozesse
* Teilnahme an Messe- und Hausmesse-Veranstaltungen
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung als Kosmetikerin (m/w/d), Fußpfleger (m/w/d), Podologe (m/w/d) oder vergleichbare Erfahrung im kosmetischen / medizinisch-kosmetischen Umfeld
* Erfahrung im Vertriebsinnendienst, Fachliche Kenntnisse im Bereich Kosmetik und/oder Fußpflege von Vorteil
* Erfahrung in der telefonischen Kundenberatung, im Vertriebsaußen- oder Innendienst oder von Vorteil
* Sicherer Umgang mit anspruchsvollen Kunden,
* kundenorientierte und strukturierte Gesprächsführung
* Freude an telefonischer Beratung, aktiver Kundenansprache und Stammkundenbetreuung
* Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
* Strukturierte, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Empathie und Teamfähigkeit
* Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen
Darauf können Sie sich freuen:
* Flexibles Arbeiten: Genießen Sie attraktive Kernarbeitszeiten von Montag bis Freitag, die Ihnen die Möglichkeit geben, Ihren Tag flexibel zu gestalten
* Homeoffice: Sie können bis zu zwei Tage pro Woche von zu Hause aus arbeiten
* Attraktive Vergütung: Freuen Sie sich auf eine leistungsgerechte Vergütung ergänzt durch Sonderzahlungen und Corporate Benefits
* Urlaub & Erholung: Genießen Sie bis zu 30 Urlaubstage, gestaffelt nach Ihrer Betriebszugehörigkeit
* Strukturiertes Onboarding: Eine intensive Einarbeitung erleichtert Ihnen den Start und gibt Ihnen Sicherheit in Ihren neuen Aufgaben.
* Exklusive Benefits: Profitieren Sie von attraktiven Vergünstigungen auf unsere gesamten Produkte und viele Angebote unserer Kooperationspartner
* Teamkultur: Arbeiten Sie in einem offenen und kollegialen Umfeld mit einem großartigen Team und gelebter Feedbackkultur
* Gemeinsame Erlebnisse: Freuen Sie sich auf regelmäßige Team- und Firmenevents
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d). Bei weiteren Fragen steht Ihnen unsere Personalleiterin, Frau Sophie Köhler, telefonisch unter 03425-9004 560 gern zu Verfügung.
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden