Deine Aufgaben Du bist erster Kontaktpunkt in der Filiale und Ansprechpartner/in für unsere Kundschaft in sämtlichen Anliegen Du unterstützt unsere Kund/innen in den Themen Girokonten, Onlinebanking, Zahlungsverkehr und Geldanlage Du gestaltest und betreust eigene Projekte wie z.B. in Social Media Du erhältst Einblicke in die Kundenberatung zu den Themen Anlage und Kredit Du bist in internen Abteilungen eingesetzt (z.B. Kreditmanagement, OnlineService, OnlineBeratung) Du nimmst an spannenden und abwechslungsreichen Workshops teil (z.B. Präsentationstraining, Stärkentest,…) Du erlebst deine Ausbildung im vorteilhaften Blockmodell (abwechselnd mehrere Wochen Betrieb und Berufsschule) Deine Qualifikationen Du strebst die mittlere Reife oder einen höheren Bildungsabschluss an Du hast Spaß am Umgang mit Menschen Du bist motiviert die Theorie mit der Praxis zu verbinden Du möchtest deine persönlichen Stärken kennenlernen und im Beruf gekonnt einsetzen Du möchtest etwas Neues über die Bankenwelt erfahren Du bist bereit deinen persönlichen Beitrag zu Deutschlands erster Gemeinwohlbank zu leisten Deine Benefits Vergütung nach dem Tarifvertrag der Sparda-Banken mit 13 Monatsgehältern und betrieblicher Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen (40 Euro) Sparda Benefit Pass mit monatlicher Aufladung von 50 Euro (Kreditkarte mit Guthaben) Volle Übernahme der Fahrtkosten (38-Euro-Ticket) Internetpauschale 20,- Euro monatlich Persönliches Azubi-Notebook Förderung nebenberuflicher Weiterbildung (Sonderurlaub, finanzielle Unterstützung) Zuschuss für Fitnessangebote (EGYM Wellpass) Erstellung eines persönlichen Stärkenprofils mit anschließender Entwicklung Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung in externer Tagungsstätte inkl. Vollverpflegung (4 x 1 Woche) Mitarbeiterkonditionen für eigene Produkte und Kooperationspartner Deine Bewerbung bei unsDu kannst dich über folgende Wege bei uns bewerben:über unser Bewerbungsformular im Karriereportal