Das erwartet dich bei uns:
* Du arbeitest aktiv an Employer-Branding-Projekten mit, insbesondere mit Fokus auf Social Media.
* Inhalte für LinkedIn, Instagram, TikTok und Facebook werden von dir geplant, erstellt und veröffentlicht.
* In enger Zusammenarbeit mit HR, der Unternehmenskommunikation und weiteren Fachbereichen entwickelst du kreative Ansätze.
* Du analysierst aktuelle Social-Media-Trends und setzt passende Maßnahmen im Unternehmen um.
* Für die Bild-, Video- und Contentbearbeitung nutzt du moderne Tools wie Canva oder CapCut.
Das bringst du mit:
* Du befindest dich in einem laufenden Studium der Wirtschafts-, Kommunikations-, Medien- oder Sozialwissenschaften.
* Mit gängigen Social-Media-Plattformen gehst du sicher um und bringst idealerweise erste praktische Erfahrungen mit.
* Du beherrschst das Schreiben zielgruppenorientierter Texte in deutscher Sprache.
* Grundkenntnisse in der Bild- und Videobearbeitung (z. B. Canva, CapCut) sind von Vorteil.
* Du hast Freude daran, neue Ideen einzubringen und Projekte aktiv mitzugestalten.