Buchhalterische Herausforderung für Einsteiger
Wenn Sie sich auf eine Herausforderung in der Buchhaltung freuen, dann ist diese Stelle genau richtig. Als Kreditorenbuchhalter müssen Sie alle Geschäftsvorfälle selbstständig prüfen, kontieren und buchen.
* Wir suchen einen motivierten und engagierten Buchhalter, der Verantwortung übernehmen und Ergebnisse erzielen kann.
Aufgabenbereich
Als Kreditorenbuchhalter sind Ihre Aufgaben:
* Selbstständige Prüfung, Kontierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle
* Eigenverantwortliche Bearbeitung von Rückstellungen, Abgrenzungen und Kontenabstimmungen
* Verantwortlich für Reisekostenabrechnungen
* Verantwortlich für die Erstellung von Zahlungsläufen
* Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlüssen
* Aktive Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten und an der kontinuierlichen Prozessoptimierung in der Buchhaltung
* Entwicklung und Umsetzung digitaler Buchhaltungslösungen, Umstellung auf papierlose Abläufe und enge Zusammenarbeit mit IT-Teams zur Einführung moderner Softwarelösungen
Anforderungen
Um erfolgreich in dieser Rolle zu sein, benötigen wir:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung oder vergleichbare Ausbildung
* Berufserfahrung in der Buchhaltung
* Sicherer Umgang mit Microsoft 365
* Englischkenntnisse sollten vorhanden sein zur internationalen Kommunikation
* Gute SAP-Kenntnisse (FI, MM) wünschenswert
* Teamfähigkeit, Freundlichkeit und Kommunikationsfähigkeit
* Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Begeisterung für Digitalisierung, Bereitschaft zur aktiven Mitgestaltung und Optimierung von Prozessen
* Interesse an persönlicher Entwicklung und Wissensaufbau zu buchhalterischen Sonderthemen
Vorteile
Bei uns erhalten Sie:
* Eine sichere Beschäftigung in einem innovativen Unternehmen
* Ein motiviertes Team
* Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
* 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten
* Zwei Tage Mobile Office pro Woche
* Jobrad und Corporate Benefits
* Betriebliche Altersversorgung inkl. Förderung durch den Arbeitgeber
* Flache Hierarchien und ein familiäres Betriebsklima
* Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten