Stellenbeschreibung
Wir suchen einen erfahrenen Marketing-Analytics-Spezialisten, der sich in unserer internationalen Marketing-Abteilung einbringen kann. Wir arbeiten an der Entwicklung von Kampagnen für über 30 Länder und sind verantwortlich für die globale Wahrnehmung von Lidl als Marke.
Deine Aufgaben
* Entwicklung von Strategien zur automatisierten Messbarkeit und Digitalisierung unseres Media Mixes (Paid/Earned/Owned)
* Fundierte Entscheidungen treffen, die die Customer Journey optimieren und die Erreichung unserer Marketingziele ermöglichen
* Aufbau von Reporting, Performance Analyse und Entwickeln von Handlungsempfehlungen für internationale Kampagnen zusammen mit anderen Experten
* Weiterentwicklung von Marketing Analytics Lösungen wie Multi-Touch-Attribution, Media-Mix-Modelling, Testing und Uplift Messung der Marketingsaktivitäten
Dein Profil
* Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer (Marketing/Digital/Product) Analytics Funktion
* Umfangreiche Erfahrungen mit digitalen Analytics, Digital Media- und Marketing Systemen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine regelmäßige Vor-Ort-Präsenz