Ihre Aufgaben HR Manager & Kulturmanager sehr enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Recruiting (Stellenanzeigen schreiben und veröffentlichen, Bewerbungen aussortieren, Bewerbungsgespräche führen, Angebote schreiben, Auswahl treffen, Arbeitsverträge erstellen) Onboarding-Pläne für neue Mitarbeitende erstellen Personalentwicklung Jahres- und Feedbackgespräche Organisieren, vorbereiten, zusammen mit den Führungskräften führen und Maßnahmen ableiten Personalgespräche führen Gehälter analysieren und Anpassungen machen Zeiterfassungs-, Abwesenheits- und Dienstreisenmanagement Vertrauensperson für alle Mitarbeitenden vorbereitende Lohnbuchhaltung Teambuildings durchführen, als interne Coachin arbeiten Meetings verbessern und Kommunikation fördern durch strategische Maßnahmen, eine positive Kultur etablieren Erstellung von Kurzseminaren für die Townhall Meetings Vorbereitung und Moderation der Townhall Meetings jeden Mittwoch Ihr Profil Leidenschaft für Human Resources und das Miteinander im Team Abschluss eines Studiums oder abgeschlossene Berufsausbildung in einem einschlägigen Bereich (z.B. Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt HR-/Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie ) Relevante mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich Fachwissen im Bereich HR, Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht und Datenschutz wünschenswert wäre eine bereits abgeschlossene Coaching-Ausbildung Erfahrung in allen zugehörigen Aufgabengebieten, Recruiting, On- und Offboarding, Personalentwicklung, Payroll) Sehr gute Kenntnisse in Word, Excel, Outlook, eventuell Personio und Offenheit für neue Software Flüssig in Wort und Schrift: Deutsch und Englisch Verständnis für Unternehmensprozesse und Organisationsentwicklung Diskretion und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Daten Empathie und Menschenkenntnis, Führungskompetenz, Organisationstalent, Flexibilität, Teamgeist, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen Ruhe zu bewahren Engagement für lebenslanges Lernen und persönliche Weiterentwicklung Warum wir? Als eine der führenden Agenturen für Reisedienstleistungen für Geschäftspartner des internationalen Motorsports unterstützen wir Rennteams bei der Planung und Durchführung ihrer Reisen zu Rennveranstaltungen weltweit. Unsere Kunden sind die bekannten Teams aus Rennserien wie der Formel 1, DTM, FIA WEC, 24 Hours of Le Mans, GT World Challenge, Formel E und vielen mehr. Als Full-Service-Reiseagentur bieten wir alles an, was es braucht: Hotels, Flüge, Mietwagen, Shuttles, Transfers, Eventservices, Catering, Visa-Services, Führerscheinübersetzungen und mehr. So sorgen wir für einen reibungslosen Ablauf vor und während einer Rennveranstaltung, damit sich unsere Kunden auf das Wichtige konzentrieren können: Das nächste Rennen zu gewinnen! Ein mittelgroßes Team aller Altersbereiche eine Kultur der Transparenz, Wertschätzung, Teilhabe und Eigenverantwortung flache Hierarchien und kurze Wege Spaß am Job und echtes Engagement Fokus auf teamorientiertes Handeln, denn dies macht uns stark Großes Engagement für unsere Kunden in aller Welt und bei internationalen Renneinsätzen Viele Möglichkeiten zur Weiterbildung Ein spannendes Unternehmen, das in den letzten Jahren viel in die Kultur, Kommunikation und Digitalisierung investiert hat und hier einen modernen Weg eingeschlagen hat, der uns alle weiterbringt und den Weg in die Zukunft ebnet Über uns Als eine der führenden Agenturen für Reisedienstleistungen für Geschäftspartner des internationalen Motorsports unterstützen wir Rennteams bei der Planung und Durchführung ihrer Reisen zu Rennveranstaltungen weltweit. Unsere Kunden sind die bekannten Teams aus Rennserien wie der Formel 1, DTM, FIA WEC, 24 Hours of Le Mans, GT World Challenge, Formel E und vielen mehr. Als Full-Service-Reiseagentur bieten wir alles an, was es braucht: Hotels, Flüge, Mietwagen, Shuttles, Transfers, Eventservices, Catering, Visa-Services, Führerscheinübersetzungen und mehr. So sorgen wir für einen reibungslosen Ablauf vor und während einer Rennveranstaltung, damit sich unsere Kunden auf das Wichtige konzentrieren können: Das nächste Rennen zu gewinnen! Die Stelle klingt interessant, aber dir sind direkt Fragen gekommen? Dann kontaktiere uns gerne! Deine Ansprechperson ist: Sarina Schiffner Chief Operating Officer 4971134291054 mc-travel-events-jobs@m.personio.de