Ihre zuknftige Arbeitsstelle:
Als IT-Support (m/w/d) bernehmen Sie eigenstndig IT-Aufgaben in den Bereichen Personal Systems, Datacenter und Networking. Dazu gehren Installationen, Rollouts und Umzge vor allem direkt beim Kunden im Rechenzentrum.
Rahmenbedingungen:
Start: ab sofort
Dauer: 18 Monate (Arbeitnehmerberlassung)
Vollzeit (40 Stunden/Woche)
Ihre Aufgaben:
* Auf- und Abbau von Hardware inkl. Servern, Clients und Peripherie
* Installation, Basiskonfiguration und Tests von Hardware, Betriebssystemen und Netzwerkkomponenten
* Durchfhrung von Hardware-Upgrades, Reparaturen und IMAC-Services
* 1st- und 2nd-Level-Support fr Hard- und Software, inkl. Ticketbearbeitung
* Pflege von Dokumentationen, Checklisten und Asset-Daten
* Mitarbeit in Rollout-Projekten, ggf. mit Teamfhrung und Aufgabenverteilung
* Erstellung von Installationsanleitungen und bergabe in den Produktivbetrieb
Ihr Profil:
* Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
* Gute Kenntnisse in Client-/Server-Umgebungen, Netzwerken und Microsoft-Produkten (Windows, Office)
* Erfahrung in IMAC-Prozessen, Rollouts, Hardware-Support sowie 1st- und 2nd-Level-Support
* Umgang mit Ticketsystemen und Asset-Management von Vorteil
* Selbststndige, zuverlssige Arbeitsweise auch unter Belastung
* Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wnschenswert
Unser Angebot:
* Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
* Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlgen
* Persnliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
* Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
* Bis zu 30 Tage Jahresurlaub