Über uns:
Linamar ist ein globaler Hersteller von präzisionsgefertigten Komponenten und Systemen für den Automobil-, Energie- und mobilen Industriemarkt. Unser Engagement für Qualität, Innovation und kontinuierliche Verbesserung hat uns zu einem führenden Akteur in unserer Branche gemacht. Mit seinen 75 internationalen Produktionsstandorten, 17 Forschungs- und Entwicklungszentren, 28 Vertriebsbüros und rund 32.000 Mitarbeitenden ist Linamar Partner zahlreicher namhafter Automobilhersteller, führender Lieferanten und Industriekunden.
Deine Aufgaben:
1. Führen der Abteilung Accounting
2. Verantwortlich für die Erstellung des Budgets und der Forecast-Planung
3. Kosten- und Budgetüberwachung
4. Durchführung und Kontrolle der Monats- und Jahresabschlüsse
5. Fristgerechtes Abliefern von Auswertungen und Abweichungsanalysen zu finanziellen Planungsgrößen
6. Organisation regelmäßiger Abteilungsbesprechungen
7. Personalauswahl, Mitarbeitereinschätzung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter
Deine Qualifikationen:
8. Abschluss als Diplom-Betriebswirt (m/w/d) oder Diplom-Kaufmann (m/w/d)
9. Einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen
10. Sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB sowie idealerweise nach IFRS
11. Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office-Anwendungen
12. Organisatorische Fähigkeiten
13. Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden
14. Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Benefits
15. Erfolgsbasiertes Bonussystem
16. Attraktive Mitarbeiterrabatte
17. Beteiligung an deiner betrieblichen Altersvorsorge
18. Edenred City Sachbezugskarte mit bis zu 50€ monatlichem Guthaben
19. 30 Tage Urlaub
20. Job-Rad-Leasing
21. Arbeiten in Gleitzeit
22. Regelmäßige Teamevents
23. Berufliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Kontakt
Du hast Lust auf ein gutes Team, einen krisensicheren Job und ganz viel Abwechslung?
Dann führt der schnellste Weg zu uns über den Bewerben-Button.
Für Fragen zur Stelle wende dich an:
Julia Fuchs
0151 16176133
Linamar GmbH
Gewerbering 13
08451 Crimmitschau