Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Betreuung sämtlicher steuerlicher Fragestellungen im Zusammenhang mit internationalen Immobilientransaktionen
* Beratung bei komplexen Transaktionen im zunehmend anspruchsvollen internationalen Steuerumfeld
* Strukturierung, Koordination und Durchführung von Immobilienkäufen und -verkäufen (direkte und indirekte Eigenkapitaltransaktionen), insbesondere über internationale Mehrschichtstrukturen und Plattformen
* Prüfung von Due-Diligence-Unterlagen, steuerlichen Gutachten und Berichten
* Verhandlung von steuerlichen Klauseln in Kaufverträgen, Joint-Venture-Vereinbarungen und Zeichnungsdokumenten
* Verantwortung für die jeweilige Post-Deal-Integration, Restrukturierungen und Compliance-Themen während der Haltephase
Ihre Qualifikationen:
* Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Unternehmens- und internationales Steuerrecht mit Schwerpunkt auf internationalen Immobilientransaktionen
* Steuerberater (mit einem Universitätsabschluss in Betriebswirtschaft, Finanzen oder Recht)
* Ausgeprägte steuerliche Fachkompetenz und die Fähigkeit, komplexe Themen auf verständliche Weise an Kunden und andere Interessengruppen zu kommunizieren
* Exzellente Projektmanagementfähigkeiten verbunden mit einem sicheren Umgang mit Fristen und Kundenerwartungen
* Entscheidungsfreude, auch in unsicheren oder dynamischen Situationen, sowie die Fähigkeit zur Priorisierung paralleler Projekte
* Überzeugende Verhandlungs-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie das Selbstvertrauen, starke Beziehungen zu Kunden und anderen Interessengruppen aufzubauen und zu pflegen
* Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
* Verständnis von IRR-Modellierung
* Versicherungserfahrung, CFC-Steuer- und/oder Fondstrukturierungserfahrung sind von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Sie erwartet eine individuelle Unterstützung beim Einstieg durch einen persönlichen Mentor, ein strukturiertes Buddy-Programm sowie eine globale Willkommensveranstaltung
* Ein breites Angebot an kontinuierlichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten hilft Ihnen, fachlich am Puls der Zeit zu bleiben und sich gezielt auf zukünftige Herausforderungen vorzubereiten
* Freuen Sie sich auf eine offene, internationale Unternehmenskultur, die Vielfalt und Inklusion lebt
* Ein hybrides Arbeitsmodell ermöglicht Ihnen, Büro- und Remote-Arbeit flexibel zu kombinieren
* Profitieren Sie von attraktiven Zusatzleistungen wie einer betrieblicher Altersvorsorge, Gesundheits- und Wohlfühlangeboten, Sportprogrammen und weiteren standortspezifischen Benefits