 
        
        Ihre Aufgaben
 * Vorbereitung und Kontrolle der Entgeltabrechnungen (<150 Stück)
 * Schnittstelle zur externen Lohnabrechnung
 * Kontaktperson für alle Angestellten in Bezug auf Fragen zum Gehalt und zur Abrechnung
 * Personelle Angelegenheiten wie z.B. Pflege der Personaldaten oder Erstellung und
 Verwaltung von Personaldokumenten
 * Mitarbeit bei der Einführung eines neuen Systems zur Personalverwaltung
Ihr Profil
 * Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation
 * Aktuelle Kenntnisse in lohnsteuer- sowie sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften
 * Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Entgelt, sowie Personalrechtliche
 Vorkenntnisse
 * Von Vorteil sind zudem Kenntnisse im Bereich TVöD und Zusatzversorgung
 * Fundierte Kenntnisse in allen gängigen MS-Office-Anwendungen
 * Teamorientiertes und selbstständiges arbeiten