Du möchtest Dein Studium mit praktischer Erfahrung ergänzen und dabei aktiv an der Weiterentwicklung unserer digitalen Kundenprozesse mitwirken? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir die Möglichkeit, im Rahmen eines Praktikums und/ oder einer Abschlussarbeit spannende Einblicke in die Digitalisierung von Kundenprozessen und in unser Kundenportal Website zu gewinnen – bei uns kannst du Deine Ideen in die Praxis umzusetzen!MEHR AUFGABENVIELFALT FÜR DICHAnalyse und Optimierung bestehender digitaler KundenprozesseUnterstützung bei der Weiterentwicklung unseres Kundenportals Identifikation von Verbesserungspotenzialen im digitalen Kundenerlebnis anhand konkreter ProblemstellungenEigenverantwortliche Erarbeitung praxisnaher Lösungen mit wissenschaftlicher FundierungAbstimmung und enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und StakeholdernMitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur ProzessverbesserungMEHR KOMPETENZ FÜR UNSLaufende Immatrikulation in einem Studiengang im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, E-Business, Business Analytics, Digitales Management oder vergleichbarSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftErste Erfahrungen im Umgang mit Grafiksoftware, idealerweise Adobe XDSicherer Umgang mit MS OfficeTeam- und Kommunikationsfähigkeit sowie eigenständige und strukturierte ArbeitsweiseAnalytisches Denkvermögen und strategisches VerständnisDU UND DEIN ARBEITSUMFELDSpannende Einblicke in aktuelle und innovative Entwicklungen unserer digitalen Systeme sowie kundenorientierten LösungenFachliche und wissenschaftliche Betreuung Auf Wunsch Stellung eines Prüfers bei der Erstellung einer AbschlussarbeitZusammenarbeit in einem engagierten, motivierten Team, das Dich fördert und inspiriertDeine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, aktuelle Leistungsübersicht, Immatrikulationsbescheinigung) solltest Du möglichst 3-6 Monate vor dem geplanten Beginn Deiner Beschäftigung einreichen.