Über unsHey Wir bei PIONIERKRAFT haben es uns zum
Sie erwägen, sich für diese Stelle zu bewerben Überprüfen Sie alle Details in dieser Stellenbeschreibung und klicken Sie dann auf Bewerben.
Ziel gemacht, erneuerbare Energien für mehr Menschen zugänglich zu
machen. Um dieser Vision näher zu kommen, suchen wir dich als
Technischen Customer Support (m/w/d) für unsere Fachpartner. Mit
deinem elektrotechnischen Verständnis beantwortest du alle
anfallenden Anfragen unserer B2B-Partner und sorgst für ein
optimales Kundenerlebnis.Mehr über uns: Website bist unser:e
Expert:in für die (Installations-) technischen Fragen zu unserem
Produkt und trägst dieses Wissen in die Welt:Als AC-Profi berätst
du unsere Partner und unterstützt sie im Pre-Sales-Prozess:Du
beantwortest (installationstechnische) Rückfragen zum ProduktDu
prüfst die elektrotechnische Machbarkeit geplanter ProjekteDu
berätst hinsichtlich der technischen Planung etc.Du führst unsere
Partner in die PIONIERKRAFT-Welt ein und bist
installationstechnischer Ansprechpartner während des gesamten
After-Sales-Prozesses - persönlich, professionell,
partnerschaftlichDu erstellst Schulungsmaterialien, FAQs und
Anleitungen mit allen relevanten InhaltenDu bist verantwortlich für
unsere interne Partner-Academy, d.h. du konzeptionierst und
entwickelst Schulungsinhalte und führst (Online-) Seminare für
unsere Fachpartner durchBei Bedarf reist du zu den Installationen
vor Ort, um unsere Partner direkt zu unterstützenProfilMindestens 2
Jahre Berufserfahrung im Bereich PV-Planung, technischer Customer
Support, Installationen oder einem vergleichbaren FeldEine
abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektrotechniker oder
ÄhnlichesDu fühlst dich im Umgang mit komplexer Software und
digitalen Produkten zu Hause und kannst praktische Erfahrung
nachweisenErfahrung in der PV-ProjektplanungErste praktische
Erfahrung in der Nutzung eines CRM-SystemsEine offene,
kommunikative Persönlichkeit, die Freude daran hat, Wissen
weiterzugebenReisebereitschaft für gelegentliche Schulungen vor Ort
und ErstinstallationenWir bietenEine Sinnstiftung, die über den Job
hinausgeht: Deine Arbeit trägt direkt zur Energiewende und einer
nachhaltigeren Welt bei.Benefits, wie Fitness-Mitgliedschaft,
Mobilitätszuschuss, Bikeleasing, betriebliche Altersvorsorge – und
natürlich kostenlose Snacks, Getränke und ein Zuschuss zum
Mittagessen.Ein modernes Loft-Office direkt am Englischen Garten –
inklusive Gemeinschaftspool, Office Dogs und entspannter
After-Work-Kultur.Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und
die echte Chance, Verantwortung zu übernehmen und
mitzugestalten.Ein grandioses Team, das zusammenhält, motiviert und
voller Energie in eine bessere Zukunft geht.KontaktBei Fragen wende
dich gerne an:Franziska Sturm0176
(präferiert)