Seit 1908 steht Mewa als familiengeführtes Unternehmen für nachhaltige Textillösungen im Full-Service. Mit über 6.000 Mitarbeitenden an 53 Standorten in Europa versorgen wir unsere Kunden mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern und weiteren Betriebstextilien. Unser kontinuierliches Wachstum aus eigener Kraft, starke Werte und innovative Lösungen machen uns zu einem sicheren und zukunftsorientierten Arbeitgeber – verantwortungsvoll gegenüber Menschen und Umwelt.
Wir suchen für den Standort Wiesbaden einen
Leiter (m/w/d) Technischer Projekteinkauf / Investitionsgüter
Herausforderungen für Mitmacher
* Sie übernehmen die Leitung unseres Teams im Projekteinkauf für Investitionsgüter innerhalb der Beschaffung – und gestalten damit aktiv die Zukunft unserer Produktionsstandorte mit.
* Ihr zentraler Auftrag: die strategische Steuerung und Weiterentwicklung des Einkaufsbereichs für Investitionsgüter, Bauleistungen und zugehörige Dienstleistungen.
* Dabei verantworten Sie die Planung, Koordination und Umsetzung komplexer Beschaffungsvorgänge – von der Kalkulation über die Vertragsverhandlung bis zur erfolgreichen Projektabwicklung.
* Sie führen Bietergespräche, verhandeln Verträge für Maschinen und Anlagen und bringen Ihre Expertise bei der Prüfung von Leistungsverzeichnissen sowie bei der Bearbeitung von Nachträgen ein.
* Als kommunikative Schnittstelle zwischen Engineering, Umwelt- und Verfahrenstechnik sowie unseren operativen Standorten und Landesgesellschaften gelingt es Ihnen, unterschiedliche Interessen zu bündeln und gemeinsame Lösungen zu entwickeln.
* Mit Ihrem Blick für Optimierungspotenziale treiben Sie Standardisierung und Effizienzsteigerung voran – und sorgen für ein zukunftsfähiges Lieferantenmanagement.
* Darüber hinaus gestalten Sie aktiv die Einführung und Weiterentwicklung unserer SAP S/4-Projekt- und Bestellabwicklung mit und beraten unsere Konzerngesellschaften bei der Umsetzung von Investitionsprojekten.
Das Besondere an Ihnen
* Wir setzen auf Ihre Erfahrung, wenn Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit mehrjähriger Expertise im technischen Projekteinkauf verbinden.
* Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Beschaffung von Investitionsgütern und Bauleistungen mit – und überzeugen durch Ihre kaufmännische sowie projektbezogene Kompetenz in interdisziplinären Projektteams.
* Mit Ihrer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise behalten Sie auch in komplexen Situationen den Überblick.
* Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP (MM/PM/PS oder Ariba) und sind versiert im Umgang mit relevanten Rechtsgebieten wie BGB, VOB und HOAI.
* Ihr Verhandlungsgeschick, Ihre Teamfähigkeit und Ihre Durchsetzungskraft machen Sie zur idealen Besetzung für diese anspruchsvolle Rolle.
* Und wenn es darauf ankommt, sind Sie auch bereit, gelegentlich auf Dienstreise zu gehen – mit dem Ziel, unsere Projekte erfolgreich voranzubringen.
Unser Angebot
* Familienunternehmen
* Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz
* Karrierechancen – Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung
* Job Ticket – Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr
* Job Rad – Job Rad inkl. Arbeitgeberzuschuss
* Flexible Arbeitszeiten – Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Gleitzeitmodell)
* Zusatzleistungen – Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
* Mitarbeiterrabatte – Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen
* Weiterbildungen – Großes Angebot an internen Schulungen
Ihr Weg zu uns
MEWA Textil-Service SE & Co. Management OHG
John-F.-Kennedy Str. 4
65189 Wiesbaden
Ihr Ansprechpartner: Paul Lehner
Tel. +49 611 7601 411
#J-18808-Ljbffr