Für das Amt für Kreisschulen und Bildung, Fachdienst Schulträgerschaft suchen wir zum 01.01.2026 einen zu 74,46 % beschäftigten
Die Tätigkeit umfasst insbesondere allgemeine Schulsekretariatstätigkeiten wie beispielsweise Terminkoordinierung, Postdienst, Adressverwaltung, Verwaltung der Schüleranmeldungen, welche online eingehen sowie Schreibarbeiten. Telefonische und schriftliche Auskünfte, Beratungen für Schüler (m/w/d), Lehrer (m/w/d) und Ausbildungsbetriebe sind ebenfalls Bestandteile der täglichen Arbeit.
Darüber hinaus umfasst die Tätigkeit auch die Mitarbeit in den Bereichen der Pflege der Homepage, der Zusammenarbeit mit dem Förderverein der Schule und mit dem Schulleitungsteam.
Sie arbeiten während der Schulzeit und bauen in dieser Zeit entsprechend Mehrarbeitsstunden auf. Der Abbau von Urlaub und Mehrarbeitsstunden erfolgt in den Schulferien.
IHR PROFIL:
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d), Fachangestellter für Bürokommunikation (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung;
* Kenntnisse im Schulverwaltungssystem ASV sind wünschenswert;
* Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit;
* Sehr gute EDV-Kenntnisse, u.a. in MS-Office;
* Rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten;
* Ausgeprägtes Organisationsgeschick sowie Kontaktfähigkeit;
* Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit;
* Kommunikations- und Teamfähigkeit;
* Flexibilität bezüglich der Arbeitszeiten;
* Bereitschaft bei der Digitalisierung der Schule aktiv mitzuwirken.
WIR BIETEN IHNEN:
* Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit;
* Gezielte Personalentwicklung und Gesundheitsmanagement;
* Jobticket für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV).
Die Stelle ist entsprechend der tarifrechtlichen Bestimmungen bis zur Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) zu besetzen.
IHRE BEWERBUNG:
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung
bis zum 14. September 2025 an das
Landratsamt Hohenlohekreis
Personal- und Organisationsamt
Allee 17
74653 Künzelsau
Noch einfacher geht’s über unser
Online-Bewerbungsportal
Wir ermuntern besonders auch schwerbehinderte
Menschen sich zu bewerben.
Die Besetzung durch teilzeitbeschäftigte Mitarbeiter (m/w/d) ist möglich.
Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen
Frau Federolf (07940 18-1913).
Fragen personalrechtlicher Art beantwortet Ihnen
Frau Bayer (07940 18-1964).
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IHR PROFIL:
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d), Fachangestellter für Bürokommunikation (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung;
* Kenntnisse im Schulverwaltungssystem ASV sind wünschenswert;
* Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit;
* Sehr gute EDV-Kenntnisse, u.a. in MS-Office;
* Rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten;
* Ausgeprägtes Organisationsgeschick sowie Kontaktfähigkeit;
* Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit;
* Kommunikations- und Teamfähigkeit;
* Flexibilität bezüglich der Arbeitszeiten;
* Bereitschaft bei der Digitalisierung der Schule aktiv mitzuwirken.
WIR BIETEN IHNEN:
* Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit;
* Gezielte Personalentwicklung und Gesundheitsmanagement;
* Jobticket für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV).
Die Stelle ist entsprechend der tarifrechtlichen Bestimmungen bis zur Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) zu besetzen.
Weitere Details und Bewerbung