In unserer Geschäftsstelle Regensburg bieten wir in der Abteilung Wirtschaft und Finanzen, Bereich IT, ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Termin eine Stelle als
IT-Systemadministrator für die Schulen (w/m/d)
in Vollzeit mit 39 Wochenstunden an.
Wir denken und handeln inklusiv. Unsere Stellenangebote stehen Menschen jeglichen Geschlechts und aller Religionszugehörigkeiten offen. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Ihre Aufgaben:
* Auf- und Ausbau der IT-Infrastruktur an 14 Schulen der KJF in den Regierungsbezirken von Niederbayern und der Oberpfalz im Zuge von Digitalisierungsmaßnahmen
* Konfiguration und Administration der Client/Server-Infrastruktur
* Konfiguration und Administration der Netzwerkinfrastruktur und Netzwerkkomponenten (Router, Switche und WLAN-Access Points)
* Installation, Administration und Support von IT-Ausstattungen wie z. B. Tablets, Notebooks, Medientechnik etc.
* IT-Support der Schulen (Wartung, Installation, Systembetreuung, Systemsicherheit)
* Ansprechpartner für die Systembetreuer der Schulen
Das zeichnet Sie aus:
* abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker*in Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen im ausgeschriebenen Aufgabengebiet
* sehr gute Hard- und Softwarekenntnisse in den Bereichen VMWare, Microsoft Windows Server- und Client Betriebssysteme, iOS-Systeme sowie Standardsoftware
* fundierte Netzwerkkenntnisse (Switche, Router, Firewall, VLANs)
* einschlägige Erfahrung im Bereich der Mobile Devices (Tablets, Laptops)
* hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten
* Führerschein der Klasse B
* eine positive Einstellung zum Dienst bei einem kirchlichen Träger
Wir bieten Ihnen:
* einen krisensicheren Arbeitsplatz
* flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen eines Gleitzeitmodells
* die Mitarbeit in einem motivierten Team, das sich auf Sie freut
* ein von Menschlichkeit und Wertschätzung geprägtes Arbeitsklima
* Fort- und Weiterbildungen, die Sie wirklich voranbringen – fachlich und persönlich
* ein Gehalt, das stimmt (Tarif AVR Caritas) – mit zusätzlicher Altersversorgung, mind. 30 Urlaubstagen, Zeitwertkonto, arbeitgeberfinanzierter Krankenzusatzversicherung, Corporate Benefits u.v.m.
Hier finden Sie Informationen zur Vergütung: Verdienstmöglichkeiten
Das sind wir:
Als Fachverband der kirchlich-karitativen Sozialarbeit und Träger von über 80 Einrichtungen und Diensten in der Diözese Regensburg setzt die KJF auf qualifizierte Mitarbeiter*innen, die sich mit uns gemeinsam für Menschen in besonderen, schwierigen Lebenssituationen engagieren. In Teilhabeeinrichtungen, Einrichtungen und Beratungsstellen der Kinder- und Jugendhilfe, der Heim- und Heilpädagogik und der beruflichen Rehabilitation beschäftigen wir 4.500 Fachkräfte in Niederbayern, der Oberpfalz und Oberfranken.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Bei Fragen vorab wenden Sie sich gerne an:
Markus Schmid, Bereichsleiter IT
Katholische Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e.V.
Telefon: 09 41 79 88 7-1 24
Weitere Infos unter:
ANR 6542