Wer wir suchen
Wir suchen eine engagierte Person, die sich für das Personalwesen und die Kommunikation mit Menschen begeistern kann.
Die Hauptaufgaben werden sein:
* Das Berufsleben eines Mitarbeitenden vom Berufseinstieg bis zum Renteneintritt auf der Verwaltungsebene zu begleiten.
* Personalangelegenheiten von der Erstellung des Arbeitsvertrages bis zum Austritt des Mitarbeitenden zu bearbeiten.
* Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden und Führungskräfte zu arbeits-, tarif- und beamtenrechtlichen Fragestellungen anzubieten.
Um diese Aufgaben erfolgreich zu erfüllen, sollten Sie folgende Eigenschaften mitbringen:
* Freude an der Arbeit im Personalwesen und in der Kommunikation mit Menschen.
* Abgeschlossenes Studium als Bachelor of Law im Bereich der allgemeinen Finanzverwaltung, Bachelor of Arts im Bereich Public Management oder Dipl.-Verwaltungswirtin/Dipl.-Verwaltungswirt (FH) bzw. vergleichbarer Studienabschluss.
* Oder kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung als geprüfte/r Personalkaufmann/frau.
* Dienstleistungsorientierung und ein gutes Selbstmanagement.
Was wir bieten
* Ein Arbeitsplatz mitten in Freiburg.
* Flexible Arbeitszeiten.
* Regelungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
* Besinnungszeiten als Dienstzeit.
* Fortbildungen.
* Betriebliches Gesundheitsmanagement.
* Hansefit Jobrad.
* Zuschuss zur "Regiokarte-Job" des Regio-Verkehrsverbundes Freiburg oder zum "Deutschland-Ticket Job".