Dem weltweit größten Immobiliendienstleister mit mehr als 130.000 Mitarbeitenden in über 100 Ländern. Bei der Global Workspace Solution (GWS) helfen wir unseren Kunden, ihre Gewerbeimmobilien, Produktionsstätten und technischen Anlagen sicher, energie- und kosteneffizient zu betreiben (integriertes Facility Management ), umzuwidmen oder umzubauen ( Projektmanagement ). Wir suchen für unseren wachsenden Geschäftsbereich Global Workplace Solutions (GWS) in unbefristeter Anstellung einen Teamleiter (m/w/d) - Heizungs-, Lüftungs-, Sanitärtechnik in Lorsch zur Verstärkung unseres Industrial Services Teams. Ausgezeichnete Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitgestaltung Individuelle Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten 30 Urlaubstage pro Jahr Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie (2.000€) Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen Interessante Mitarbeiterangebote- und Rabatte (Corporate Benefits & INCENT Rabattportal) Brauchen Sie noch weitere Gründe? Unsere Auszeichnungen: 4x in Folge als Kununu Top Company (2022,2023, 2024 & 2025 ) Beste Kununu-Bewertung (3,9) im deutschen Branchenvergleich Platz 2 bei der Arbeitgeberumfrage der Immobilienzeitung Best Companies for Career Growth (10% of Fortune 500 - Wall Street Journal) Best Place to Work 2024 Chancengleichheit ist uns wichtig - deshalb ermutigen wir ausdrücklich Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben. Außerdem möchten wir betonen, dass wir Vielfalt & Arbeitssicherheit leben & Potenziale fördern : Bei allem was wir tun, werden wir von unseren RISE -Werten- R espekt, I ntegrität, S ervice und E xzellenz – geleitet. Eigenverantwortliche Führung des zugewiesenen Team-Bereichs (wirtschaftlich, organisatorisch, personell) in Abstimmung mit dem Servicebereichsleiter Betriebswirtschaftliche Verantwortung für Projekte im Teambereich Mitwirkung an der wirtschaftlichen Entwicklung des Bereichs inkl. Jahresbudgetplanung Einleitung von Korrekturmaßnahmen zur Zielerreichung und Verbesserung der Eigenfertigungstiefe Kalkulation und Angebotsausarbeitung unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten Erstellung, Auswertung und Analyse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Akquisition von Kundenaufträgen und aktive Kundenbetreuung Pflege und Ausbau von Geschäftsbeziehungen zu Projekt- und Bereichsleitern der Kunden Verantwortung für die Vertragserfüllung und Optimierungspotenziale im Sinne des KVP-Prozesses Arbeitsvorbereitung : Beauftragungen, Bestellungen, Materialversorgung, Personaleinsatzplanung Einhaltung von Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltanforderungen sowie der VOB-Richtlinien Führung von Mitarbeitenden und externen Dienstleistern Disziplinarische und fachliche Führung, inkl. Mitarbeitergespräche und Personalentwicklung Anleitung neuer Mitarbeitender und Auszubildender auf Baustellen Überwachung der Arbeitsausführung, Qualitätskontrolle, Sicherstellung der Arbeitssicherheit und Prozessoptimierung Technische Berufsausbildung mit zusätzlicher Qualifikation (z. B. Meister oder Techniker ) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise mit Führungserfahrung Unternehmerisches Denken und Projektaffinität Erfahrung in der Projektleitung auf Baustellen Problemlösungsfähigkeit und sicherer Umgang mit komplexen Situationen Gute EDV-Kenntnisse : Outlook, Word, Excel, SAP, HWP SAGE Bewerben Sie sich noch heute online oder per Email an gws_job@cbre.com mit Angabe der Referenznummer IndServ015/2025 - IndServ017/2025 sowie Ihre Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum. Sie erhalten eine zeitnahe Rückmeldung von uns. Der Umwelt zuliebe sehen Sie bitte von einer postalischen Bewerbung ab. Für telefonische Rückfragen erreichen Sie uns unter 49 6251 8262449. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihr Talent Acquisition Team Eine unaufgeforderte Zusendung von Kandidatenprofilen durch Personaldienstleister ist nicht gestattet.