Was wir bieten
* Eine anspruchsvolle und interessante Aufgabe in einem familienfreundlichen und leistungsstarken Unternehmen
* Eine sichere berufliche Perspektive
* Eine faire Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen (Givve-Card mit mtl. Aufladung) sowie Fahrrad-Leasing
* Betriebliches Gesundheitsmanagement u.a. kostenlose Nutzung des Fitnessraumes, der Sauna und Infrarotkabine
* 15% Personalrabatt auf unser therapeutisches Angebot
* Rabatte in der Cafeteria und an den Heißgetränkeautomaten sowie kostenlose Nutzung der
* Wasserspender
* Unterstützung bei einer evtl. Wohnungssuche
* Ermäßigter Eintritt für die Weser Therme
* 20% auf nicht verschreibungspflichtige Medikamente in der Rosenapotheke
Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Gebäudereiniger (m/w/d) wünschenswert, aber nicht Bedingung
* Erfahrung als stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) für die Reinigung wünschenswert, aber keine Bedingung
* Körperliche und seelische Stabilität
* Ausgeglichenheit und Geduld
* Flexible, eigenständige und kreative Arbeit
* Kommunikationsfreude und empathische Fähigkeiten
* Fähigkeit Verantwortung wahrzunehmen
* Initiative und Einsatzbereitschaft
* Teamfähigkeit
* Konfliktfähigkeit
* Organisationsfähigkeit
* Fähigkeit zur ständigen und umfassenden eigenen Fortbildung
* Sicheres Auftreten und sprachliche Gewandtheit
* Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit
Aufgaben
Personalbezogene Aufgaben
* Kontrolle der Arbeitsleistung der unterstellten Mitarbeiter (m/w/d), insbesondere der Arbeitszeit
* Erstellung von Personalbeurteilungen sowie Leitung von (bzw. Teilnahme an) Personalgesprächen
* Mithilfe bei der Erstellung von Arbeitszeugnissen
* Kontrolle, ob alle für den Reinigungsbereich geltenden Bestimmungen und Gesetze eingehalten werden (etwa Arbeitszeitverordnung, Arbeitsschutzgesetz, Umgang mit den Chemischen Reinigungsmitteln usw.)
* Ermittlung des Personalbedarfs und Erstellung eines Stellenplanes unter Berücksichtigung der derzeitigen und der zukünftigen Aufgaben
* Beteiligung am Auswahlprozess bei der Einstellung neuer Mitarbeiter
* Einarbeitung neuer Mitarbeiter
* Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen unter möglichst weit reichender Berücksichtigung von Mitarbeiterwünschen
* Durchführung von (bzw. Teilnahme an) regelmäßigen Besprechungen zwischen den Mitarbeitern (m/w/d) der Hauswirtschaft
* Kontrolle der Reinigungsarbeiten im Bereich der Cafeteria
Betriebsbezogene Aufgaben
* Reinigung der Klinikräume
* Zusammenarbeit mit der Hausdame und deren Vertretung
* Bestellung oder Einkauf aller notwendigen Reinigungsmitteln
* Sicherstellung der korrekten Lagerung aller Reinigungsmittel
* Regelmäßige Kontrolle der gelagerten Reinigungsmittel
* Korrekte Entsorgung nicht verbrauchter Reinigungsmittel
* Regelmäßige Kontrolle aller Servicegeräte, wie Staubsauger, Reinigungswagen, Scheuerautomat, etc.
* Mitwirkung bei der Einführung und Aufrechterhaltung eines Qualitätsmanagementsystems