Diese Stelle in unserem Angebot Ambulant Betreutes Wohnen in Hagen wird in Vollzeit/Teilzeit (mit bis zu 30 Stunden wöchentlich) und unbefristet besetzt. Deinen Arbeitsbeginn kannst Du flexibel festlegen, gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Erzieher / Heilerziehungspfleger / Pflegefachmann (m/w/d)
Wir haben da einiges für Dich:
Überdurchschnittliche Vergütung: Nach AVR DD, dem Tarif der Diakonie Deutschland, EG 7 – Dein Einstiegsgehalt liegt bei ca. 3.940 Euro brutto pro Monat bei zweijähriger einschlägiger Berufserfahrung und einer Vollzeitbeschäftigung mit 39 Wochenstunden, ggf zuzüglich Zuschlägen und Zulagen
Unbefristeter Arbeitsvertrag: Für maximale Sicherheit und Verlässlichkeit
Arbeitsbeginn nach Absprache: Starte flexibel nach Deinen Möglichkeiten
Wählbarer Stellenanteil: Deine Wochenarbeitszeit liegt zunächst bei 30 Stunden – alternativ sind zwischen 19,5 und 39 Stunden pro Woche möglich
Flexible Arbeitszeiten: Du gestaltest Deinen Arbeitsalltag in einem Rahmendienstplan und in Abstimmung mit den Klientinnen und Klienten
31 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche): Für Erholung, die wirklich guttut
Familienfreundliche Sozialleistungen: Genieße unter anderem Kinder- und Krankengeldzuschüsse
Altersvorsorge: Profitiere von einer betrieblichen Altersvorsorge für Deine Zukunft
Weiterbildung und Entwicklung: Nutze unsere vielfältigen Fort- und Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
Supervision: Regelmäßige Team- und Einzelsupervisionen unterstützen Dich in Deinem Arbeitsalltag
Technik und Mobilität: Du erhältst ein dienstliches iPhone, ein iPad sowie Zugang zu unseren Poolfahrzeugen für die Betreuungsfahrten
Deine Aufgaben:
Unterstützung im Alltag: Du begleitest Menschen mit geistiger Behinderung, psychischen Erkrankungen oder Suchterkrankungen in ihrer eigenen Wohnung und in ihrem Sozialraum entsprechend ihrer individuellen Bedarfe
Pädagogische Begleitung: Du unterstützt z B bei Arzt- und Behördenterminen, führst Entlastungsgespräche und stärkst die Selbsthilfe- und Teilhabepotentiale der Klientinnen und Klienten – pflegerische und hauswirtschaftliche Aufgaben gehören nicht zu Deinem Aufgabenbereich
Vernetzung und Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit anderen Diensten, Einrichtungen und dem sozialen Umfeld der Klientinnen und Klienten zusammen
Selbstbestimmung fördern: Du unterstützt Deine Klientinnen und Klienten dabei, ein möglichst eigenverantwortliches Leben zu führen
Was Du mitbringen solltest:
Fachliche Qualifikation: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher, Heilerziehungspfleger, Kranken- oder Altenpfleger oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung: Du verfügst über Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit psychischen Erkrankungen
Belastbarkeit und Organisation: Du gehst Herausforderungen motiviert an und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf
Vielfalt im Team: Du bringst Deine individuellen Stärken ein und ergänzt damit ein vielfältiges, buntes Team
Führerschein: Du besitzt einen Führerschein der Klasse B
Hast Du Fragen? Melde Dich gerne bei Marcel Schmidt (Bereichsleitung) unter T 0151 20468024.
Wir freuen uns über Deine Bewerbung - gerne direkt online oder per E-Mail unter Angabe der Stellen-ID 32609 an bewerbung-regional@bethel.de.
Werde Teil unserer Gemeinschaft. Wir freuen uns über Deine christliche Werteorientierung und die Bereitschaft, die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit aktiv zu unterstützen.