Support & Test Engineer (m/w/d) – München
Kundensupport : Du bist technischer Ansprechpartner für 3rd Level Supportanfragen unserer internationalen Partner über verschiedene Kanäle (Telefon, E-Mail, Ticketsystem) und stellst technische Lösungen bereit. Qualitätssicherung : Spezifikation, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Funktions-, Last-, System- und Penetrationstests zur Sicherstellung der Produktqualität vor und nach der Veröffentlichung unserer Softwareprodukte zusammen mit den Softwareentwicklern, ist wichtiger Bestandteil Deiner Aufgaben.
Reporting : Du erstellst regelmäßige Berichte über Support-Aktivitäten und Qualitätskennzahlen
Schulung und Coaching : Du unterstützt bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter und der Durchführung von Schulungen im Bereich Support und Qualitätssicherung
Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im technischen Support komplexer Softwaresysteme und in der Qualitätssicherung (Testmanagement, Testautomatisierung)
Tiefe Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Virtualisierung, Windows und Datenbanken
Gute Kenntnisse in Skript- und Programmiersprachen (z.B. C++, C# .Net, JavaScript, Python, PowerShell)
Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (B2+) und Englisch
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit & Möglichkeit des Mobilen Arbeitens
Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
Prämien bei langjähriger Betriebszugehörigkeit
Verschiedene Teambuildingmaßnahmen wie Firmenfeiern oder gemeinsame Aktivitäten im Team fördern den kollegialen Zusammenhalt