Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Techniker problem management (m/w/d) customer service

Bielefeld
Dürkopp Fördertechnik
Kundenservice
Inserat online seit: 28 August
Beschreibung

Techniker Problem Management (m/w/d) Customer Service

Dürkopp Fördertechnik GmbH

Bielefeld

Vollzeit

Werde Teil des DFT-Teams! DFT ist ein Bielefelder Unternehmen mit ca. 470+ Mitarbeitern, gegründet 1954. Der Maschinenbauer gehört seit 2010 zur österreichischen KNAPP AG mit Sitz in Graz, Steiermark. DFT entwickelt, produziert und liefert Sortier- und Sequenzieranlagen zur effizienten Bearbeitung von eCommerce-Aufträgen und zur Filialversorgung. Die Spezialität von DFT ist Hängefördertechnik in verschiedenen Ausprägungen für die Bekleidungsindustrie, den Elektronik(groß)handel, Arzneimittelgroßhandel, die Automobil-Produktionslogistik und allgemein für den eCommerce-Handel. Vor kurzem wurde die AutoPocket™ als Innovation im Bereich der Taschensorter vorgestellt. DFT ist weltweit aktiv, wobei die Hauptmärkte aktuell Nord-, West- und Zentraleuropa sind. Seit 2021 konnten wegweisende Vertriebserfolge in den USA in enger Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern KNAPP erreicht werden.



Deine Aufgaben:

* Problem Management: Du führst ITIL-basierte Problem-Management-Prozesse zur Identifizierung, Analyse und Behebung von wiederkehrenden Störungen in unseren Intralogistik-Anlagen durch.
* Root Cause Analysis: Du analysierst die Ursachen bei komplexen technischen Problemen und entwickelst nachhaltige Lösungen.
* Koordination und Kommunikation: Zur Gewährleistung einer schnellen und effektiven Problemlösung arbeitest du eng mit der Entwicklung, Qualitätssicherung und dem Kundenservice sowie externen Partnern zusammen.
* Dokumentation: Du erstellst und pflegst detaillierte Problemberichte, technische Dokumentationen und Wissensdatenbanken zur Verbesserung des Serviceprozesses.
* Prozessoptimierung: Zu deinen Aufgaben gehört auch die kontinuierliche Verbesserung der Problem-Management-Prozesse und Methoden durch Identifizierung von Schwachstellen und Implementierung von Best Practices.
* Schulungen: Du führst Schulungen für interne Mitarbeiter auf Basis der erlangten Kenntnisse aus den vorherigen Analysen durch.


Was du mitbringst:

* Du hast eine technische Ausbildung, idealerweise als Mechatroniker, Elektroniker, Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbar abgeschlossen. Eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister ist von Vorteil.
* Du bringst gute Kenntnisse in der SPS- oder C++/C# Programmierung mit.
* Du besitzt fundierte Kenntnisse in der Mechanik, Elektronik und Steuerungstechnik von Anlagen sowie gute IT-Kenntnisse.
* Deine Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
* Darüber hinaus hast du ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten, hohe Kundenorientierung, besitzt Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit.
* Du bist zu gelegentlichen Dienstreisen bereit.


Was wir bieten:

* Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive
* Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien
* Ein attraktives Vergütungspaket nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW mit 35-h-Woche, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance
* Vielfältige Mitarbeitervorteile wie z. B. ein vergünstigtes Speisenangebot in unserer Kantine, kostenloses Massageangebot, Zuschuss zur Sportnavi-Mitgliedschaft, JobRad und Corporate Benefits

Deine Ansprechpartnerin für weitere Fragen:

* Julia Reipke
* Human Resources
* 0521 92276-399

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Reinigungskräfte (m/w/d)
Bielefeld
Rasch
Putzfrau
Ähnliches Angebot
Erstverkäufer/kundenberater (w/m/d) frische- und bedientheke in ostwestfalen-lippe/ münsterland
Bad Salzuflen
Hit
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Reinigungskraft markt (m/w/d)
Bad Salzuflen
Penny
Putzfrau
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Dürkopp Fördertechnik
Dürkopp Fördertechnik Jobs in Bielefeld
Kundenservice Jobs in Bielefeld
Jobs Bielefeld
Jobs Bielefeld (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Bielefeld > Techniker Problem Management (m/w/d) Customer Service

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern