Ihre Vorteile
* Wir stärken unseren Leitungskräften den Rücken mit speziellen Trainings, Seminaren und Coachings.
* Persönliche Entwicklung u. a. Fortbildungen und Supervision
* Raum für neue Vorschläge und Ideen für einen kreativen, konstruktiven und lebendigen Austausch
* Weitere gute Gründe für einen Wechsel zur Diakonie Düsseldorf finden Sie hier:
Ihre Aufgaben
* Planung und Genehmigungen von Fortbildungen und Gruppenangeboten für Mitarbeitende
* Dienst- und Fachaufsicht von Mitarbeitenden im Sachgebiet
* Vertretung des Sachgebiets nach innen und außen
* Pflege von Kooperationen mit beteiligten Ämtern, Institutionen, Fachgremien und Familienzentren
* Erstellen von Berichten, Statistiken und EDV für interne Zwecke, aber u. a. auch für das Jugendamt
* Wahrnehmung und Teilnahme an Gremien wie Sachgebiets- und Leitungsitzungen
* Sicherung der Fortbildungs- und Urlaubsplanung in der Abteilung
* Jahresgespräche mit Mitarbeitenden
Ihr Profil
* haben einen Hochschulabschluss oder einen Abschluss der Sozialpädagogik oder der Sozialen Arbeit.
* haben ein umfassendes Wissen über gesetzliche Vorgaben in der Kindertagesbetreuung.
* besitzen eine gute Kommunikations- und Beratungskompetenz.
* sind bereit, sich mit den vielfältigen Anforderungen im Geschäftsbereich auseinander zu setzen.
* haben Kenntnisse im Umgang mit PC und der üblichen Bürokommunikations-Software.
Sie fühlen sich christlichen Werten verbunden. Falls es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie eine Info dazu in der Stellenanzeige.
Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen werden bei entsprechender Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
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