Planer European Repair Station (m/w/d) Airbus
HIER WERDEN SIE ARBEITEN:
Unser Kunde ist Europas größter Luft- und Raumfahrt- sowie zweitgrößter Rüstungskonzern. Mit einem beeindruckenden Umsatz von 67 Milliarden Euro im Jahr 2017 zählt das Unternehmen zu den globalen Marktführern in der Luft- und Raumfahrtindustrie. Der Standort Bremen, der nach Hamburg der zweitgrößte in Deutschland ist, beherbergt rund 3.200 Beschäftigte, die in den Bereichen Entwicklung, Produktion, Programmmanagement und Finanzen tätig sind. Zur Verstärkung des Teams suchen wir Sie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Planer European Repair Station (m/w/d) Airbus am Standort 28199 Bremen. Die Stelle wird in Vollzeit mit einer 35-Stunden-Woche angeboten.
DIES SIND IHRE AUFGABEN:
* Optimierung und Weiterentwicklung von Produktions- und Reparaturprozessen durch CI-Maßnahmen (Continuous Improvement / KVP)
* Entwicklung und Auswahl von Fertigungs- und Reparaturkonzepten für Einzelteile und Baugruppen
* Neu- und Serienplanung von Bauteilen inkl. Identifikation von Kosten- und Effizienzpotenzialen (Cost Improvement)
* Erstellung von Arbeitsplänen im Rahmen der MOA (Maintenance Organization Approval) nach SRM/CMM
* Erarbeitung spezieller Reparaturlösungen in Zusammenarbeit mit dem Engineering, auch abweichend von SRM/CMM
* Bewertung der industriellen Umsetzbarkeit gemäß SMOA-Richtlinien (Single Maintenance Organisation Approval)
* Identifikation von Fertigungsproblemen, Einleitung von Abstellmaßnahmen und Koordination der Umsetzung
* Beauftragung von standardisierten und Sonder-Fertigungsmitteln sowie Abstimmung mit internen Schnittstellen
DAS BRINGEN SIE MIT:
* Abgeschlossene technische Ausbildung mit Meisterqualifikation (z. B. Fluggerätmechaniker, Mechaniker, Schlosser, metallverarbeitender Beruf) oder technisches Studium / Weiterbildung zum Techniker/Fachwirt
* Mehrjährige Berufserfahrung in Fertigungsplanung, Manufacturing Engineering, Wartung/Instandhaltung oder Strukturmechanik (idealerweise im Airbus-Umfeld)
* Gute Kenntnisse in Fertigungs- und Reparaturprozessen sowie im KVP / Continuous Improvement
* Sicherer Umgang mit SAP sowie vertiefte Kenntnisse in zamiz oder vergleichbaren technischen IT-Tools
* Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Eigenorganisation
* Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
* Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Interviews teilweise auf Englisch)
WIR GARANTIEREN IHNEN:
* Wir zahlen ein tarifliches Gehalt sowie ggf. Branchenzuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Schichtzulagen nach dem GVP-Tarifvertrag.
* Unser Kunde zahlt nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie
* Ihr Arbeitsvertrag ist unbefristet.
* Zuschuss ÖPNV
* In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.
* Sie erhalten eine hochwertige Profi-Ausstattung an Schutz- und Arbeitskleidung sowie medizinische Vorsorge durch das Werksarztzentrum.
* Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Sie langfristig weiterbringen.
* Als expertum Mitarbeiter bekommen Sie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops.
* Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Sie gern
LEBENSLAUF GENÜGT:
Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Laden Sie einfach Ihren Lebenslauf hoch, überprüfen Sie die übernommenen Daten und schicken Sie die Bewerbung ab - fertig. Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung auch per E-Mail zukommen lassen. Wir freuen uns auf Sie!