Du liebst es, Projekte zu managen, Kunden zu begeistern und Lösungen zu schaffen, die wirklich einen Unterschied machen? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Aufgaben
Ganzheitliche Projektverantwortung: Planung, Steuerung und Überwachung von ECM-Projekten - von der Projektinitialisierung bis zum erfolgreichen Abschluss.
Kundenkommunikation: nach Übergabe vom Vertrieb - Erstgespräch, Anforderungsaufnahme, Moderation von Workshops (ggf. zusammen mit Technikexpert:innen), sowie Erstellung und Abstimmung des Pflichtenhefts und basierend darauf, Erstellung des Angebots.
Anforderungsmanagement: Analyse, Aufbereitung und Priorisierung der Kundenanforderungen, Formulierung von Arbeitspaketen für Techniker:innen.
Schnittstellenfunktion: Kommunikation zwischen Kund:in und technischem Team – Übersetzung der fachlichen Anforderungen in technische Aufgabenstellungen.
Qualitäts- und Budgetkontrolle: Überwachung des Projektfortschritts hinsichtlich Zeit, Qualität und Kosten; Identifikation von Abweichungen und aktives Gegensteuern.
Change Management: Erarbeitung, Abstimmung und Beauftragung von Nachträgen bei Projektänderungen.
Prozessoptimierung: Weiterentwicklung der internen Projektmethodik und Sicherstellung einer effizienten Projektabwicklung.
Qualifikation
Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung Projektmanagement, idealerweise in IT-Projekten oder Digitalisierung von Geschäftsprozessen.
Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, souveränes und professionelles Auftreten gegenüber Kund:innen und internen Projektbeteiligten, strukturierte Moderation von Workshops. Klare Kommunikation sowie intern als auch extern.
Technisches Verständnis, um Anforderungen aus Kundensicht zu erfassen und in umsetzbare technische Anforderungen (ggf. gemeinsam mit Techniker:innen) zu übersetzen.
Kaufmännisches Grundverständnis und wirtschaftliche Denkweise, um Projekte besser zu verstehen und die Tragweite besser einschätzen und umsetzen zu können.
Prozessverständnis für kaufmännische, organisatorische und produktionsbezogene Unternehmensprozesse – Möglichkeit sich in Prozesse einzudenken zu gestalten und erlebbar zu machen.
Organisationstalent, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch.
Führungsqualität, Fähigkeit zur professionellen und souveränen Führung von internen als auch externen Projektbeteiligten.
Benefits
• Viel Freiraum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
• Eine familiäre, unkomplizierte Zusammenarbeit in einem sympathischen Team
• Wertschätzung Deiner Leistung
• Flexible Arbeitszeit
• Gute Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Getränke, Süßigkeiten, Obst sowie einen Billardtisch und Tischkicker zur Entspannung zwischendurch
• Neue, großzügige und lichtdurchflutete Büros
• Home-Office-Möglichkeiten nach Absprache
• Eine top Verkehrsanbindung – direkt an der A81 im Industriegebiet InKom
Du möchtest Verantwortung übernehmen und liebst es, eigenverantwortlich zu arbeiten?
Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams!
Wir freuen uns auf Dich!
it.conex GmbH - Die Prozessversteher, mit ihren 2 Standorten in Zimmern o. Rottweil und Tuttlingen, stehen für anspruchsvolle und innovative IT-Lösungen in den Bereichen Datenmanagement/Schutz und Digitalisierung, der Optimierung von Unternehmensprozessen, sowie für passgenaue IT-Infrastruktur-Lösungen.
Mit ihren Produkten und Lösungen in den Bereichen Enterprise Content Management (ELO), Online Services (Microsoft), Compliance und moderner IT-Infrastruktur bietet sie ihren Kunden durchdachte IT-Lösungen auf höchstem Niveau.