Vom Krankenhaus über die Industrie bis zur Feuerwehr
verlassen sich Menschen weltweit auf unsere Produkte: hochmoderne
Technik, die echte Ingenieurskunst mit der digitalen Zukunft
verbindet. Mit über 130 Jahren an Erfahrung, Herzblut und den
mutigen Ideen von mehr als 16.000 Mitarbeitenden setzen wir uns
dafür ein, dass aus Technik ›Technik für das Leben‹ entsteht.Dafür
suchen wir SieSie sind die Schaltstelle bei Fragen und
Herausforderungen zum Thema Kundendaten in unserem Unternehmen. Sie
beraten unsere Partner aus den Ländergesellschaften ebenso wie
Kollegen und Kolleginnen im Headquarter bei deren Tagesgeschäft
sowie bei strategischen Projekten des Unternehmens. Sie haben
Übersicht über die Prozesse und entwickeln innovative
Datenmanagement-Lösungen mit klarem Kundenfokus im Bereich Sales
& Service Excellence. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Global
Data Management und der IT zusammen, um die Datenqualität aktiv zu
steuern und Datenprozesse kontinuierlich zu optimieren. Ihr Ziel
ist die fortlaufende Verbesserung der Exzellenz im Vertrieb und
Service. Ihre zukünftigen Aufgaben: Mitwirken an der Umsetzung der
Datenstrategie für das Geschäftsdatenobjekt Kunde, auch im Rahmen
unserer Data-Framework-Initiative Entwickeln und Optimieren von
Datenmanagement-Prozessen in enger Zusammenarbeit mit Stakeholdern
aus unterschiedlichen Bereichen Analyse der Datenqualität,
Definition von Qualitätsprüfungen und Reporting-Strukturen sowie
Mitwirken bei QualitätsverbesserungenAdaption, Test und
Implementierung von Applikationen Fachspezifische Beratung und
Schulung von Key Usern und Anwender/innen, z. B. in unseren
Vertriebsgesellschaften weltweitAgieren als Fachperson für das
Thema Kundenstamm in globalen Projekten und Produkten Das bringen
Sie mitHochschulstudium mit dem Schwerpunkt
Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder BWL oder
vergleichbar Anforderungsbezogene Berufserfahrung, idealerweise
auch im internationalen Kontext Idealerweise Erfahrung im
Tätigkeitsfeld des kaufmännischen Innendienstes oder Customer
Service einer Vertriebsgesellschaft Sehr gute MS-Office-Fähigkeiten
sowie Power BISolide Kenntnisse in den Bereichen Datenmanagement,
ERP und CRMVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre
Begeisterung für Daten und deren Möglichkeiten spornt Sie und
andere an. Sie sind Teamplayer und kommunizieren auf Augenhöhe. Sie
beherrschen die Instrumente des (agilen) Projektmanagements.
Detailarbeit und Genauigkeit runden Ihr Profil ab. Das finden Sie
bei unsAttraktive Bezahlung nach jeweiligem Tarifvertrag, inklusive
diverser Sonderzahlungen30 Tage Urlaubsanspruch plus betrieblich
geregelte SonderurlaubstageFlexible ArbeitszeitenMobiles Arbeiten
möglichBerufliche Weiterbildungsmöglichkeiten und CoachingBeiträge
zur (betrieblichen) AltersvorsorgeFirmenlaptopIndividuelle
Einarbeitung und OnboardingPrivate Freizeit- und
WeiterbildungsprogrammeBezuschusstes BetriebsrestaurantAttraktive
Versicherungsleistungen über unseren firmenverbundenen Makler
(MAPRA Assekuranzkontor GmbH)Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann
bewerben Sie sich bitte direkt hier über unser Karriereportal. Wir
freuen uns auf Ihre BewerbungJetzt bewerbenBei Fragen wenden Sie
sich gerne anNicolas Bremernicolas.bremer@draeger.com