Beratung im Smart Building
Als Berater im Bereich IT-Support gestalten Sie die Zukunft des Smart Buildings mit. Wir unterstützen unsere Kunden bei der optimalen Nutzung unserer Softwarelösung für Facility Management und tragen durch Ihre Expertise maßgeblich zur Verbesserung ihrer Arbeitsabläufe bei.
Tätigkeiten:
* Beratung und Betreuung unserer Kunden zur optimalen Nutzung unserer Softwarelösung
* Aktives Management von Service-Tickets, Kundenanfragen und -aufträgen mit Hilfe unseres Supportsystems
* Durchführung von Problemanalysen und Erarbeitung passender Lösungsansätze in direkter Kommunikation mit den Kunden
* Zusammenarbeit mit Anwendungsberatern und Softwareentwickler-Teams zur Umsetzung von Kundenanforderungen und -feedback
Anforderungen:
* Erfahrung im Bereich IT-Support oder technische Kundenbetreuung in einer Softwareumgebung
* Erfahrung im Management von Service-Tickets und Kundenanfragen sowie der Bearbeitung technischer Supportfälle
* Sehr gute Fähigkeiten in der technischen Kommunikation, um komplexe Sachverhalte klar und verständlich zu vermitteln
Vorteile:
* Chance zur Selbstentfaltung durch vielfältige Herausforderungen
* Möglichkeit zur Entwicklung meiner Fähigkeiten durch Weiterbildung und Fortbildung
Weitere Informationen:
Wir suchen einen engagierten Kollegen, der sich insbesondere in folgenden Bereichen stark macht:
* Fehleranalyse und -behebung
* Kundenbetreuung und -beratung
* Arbeitsprozessoptimierung