Handel
Kunststoffindustrie
Führungskraft
Vertrieb
Aktualisiert vor 11 Tagen
Sie träumen von einer Position, in der Sie technisches Know-how und Geschäftsentwicklung ideal verbinden können? Sie möchten ein Unternehmen im Wandel begleiten, das mit modernen polymerbasierten Lösungen in mehreren Industrien Fuß fasst?
Sie treiben den Ausbau neuer Märkte in der Kunststoffverarbeitung voran – als:
Business Developer Polymertechnik, NRW - Hybrid oder Homeoffice (m/w/d)
Wofür man auf Sie zählen kann - Ihre Aufgaben
Ihre Aufgaben – Darauf können wir bei Ihnen zählen
* Sie tragen aktiv dazu bei, den Umsatz zu steigern und neue Industriezweige zu erschließen.
* Sie identifizieren neue Kundenpotenziale in unterschiedlichen Branchen (z. B. Sanitärtechnik, Luftfahrt, Industrie, Automobilbranche…)
* Sie entwickeln maßgeschneiderte Akquisestrategien und setzen diese eigenständig um
* Sie führen Gespräche mit Entscheidungsträgern und pflegen nachhaltige Geschäftsbeziehungen
* Sie analysieren Markttrends und Kundenbedürfnisse mit technischer Affinität
* Sie arbeiten eng mit Ingenieuren und Produktspezialisten zusammen und stimmen sich regelmäßig mit der Geschäftsführung ab
* Sie nehmen regelmäßig an Teammeetings am Standort Deutschland teil (ca. alle zwei Wochen) sowie an diversen Fachmessen.
* Sie werden am Sitz des Unternehmens in Frankreich und in der Filiale in Deutschland eingearbeitet.
Wie Sie das Team bereichern - Ihre Stärken
* Ihr Werdegang: Erfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise in der Kunststoff-, Composite- oder Metallbranche – oder vergleichbare Erfahrung
* Ihre Sprachkompetenzen: Deutsch C2, Englisch C1, Französisch von Vorteil
* Ihre IT Kenntnisse: CRM, MS Office
* Ihr Arbeitsstil: selbstständig, ausdauernd, kommunikationsstark, teamorientiert, verbindlich im Kundenkontakt
Worauf dürfen Sie sich freuen? Das Angebot
* Vergütung : attraktives Festgehalt, später ergänzt durch einen leistungsabhängigen Bonus, der auf klaren und motivierenden Zielvorgaben basiert.
* Unbefristeter Arbeitsvertrag nach deutschem Recht, 6 Monate Probezeit
* Dienstwagen mit privater Nutzung
* Flexible Arbeitsgestaltung: Standortnähe (Umkreis von Paderborn) bevorzugt, aber hybrides oder voll remote Arbeiten möglich
* Flache Hierarchien, enger Austausch mit der Geschäftsführung
Eurojob-Consulting
Die Spezialisten für deutsch-französische Personalsuche
Eurojob-Consulting ist seit 2004 als HR-Agentur aktiv und heute marktführend in der deutsch-französischsprachigen Personalsuche. Eurojob-Consulting unterstützt Unternehmen jeder Größe bei der Suche nach kompetenten, mehrsprachigen Fach- und Führungskräften in ganz Europa.