Über uns:
Wir sind Yorizon: Cloud Elevators. Was dahinter steckt? Wir erschaffen eine zukunftsfähige Digitalinfrastruktur aus Europa, für Europa: hochperformant, sicherheitskonform und nachhaltig.
Yorizon ist das Joint Venture von Hochtief und Thoma-Krenn mit dem Ziel Cloud Computing ganzheitlich neu zu denken, indem jede Komponente entlang der Wertschöpfungskette optimiert wird. Das neu gegründete Unternehmen baut auf den bewährten Qualitäten seiner renommierten Gesellschafter auf, agiert aber eigenständig und agil. Durch unser entstehendes Netzwerk innovativer Rechenzentren verfolgen wir einen ganzheitlichen und nachhaltigen Ansatz, der sämtliche Anwendungen rund um Cloud Computing abdeckt und auf den Aufbau eines starken Partner-Netzwerks setzt.
Unsere Mission ist es, Unternehmen jeder Größe mit unserem Partnerökosystem dabei zu unterstützen, ihre digitale Transformation zu beschleunigen und ihre Geschäftsziele durch den Einsatz von nachhaltigen Cloud-Technologien zu erreichen.
Dein Wirkungsbereich:
Du liebst es, Menschen zu helfen und Lösungen zu finden. Du hast Freude am Kundenkontakt und ein echtes Gespür für Servicequalität. Als Customer Service Specialist (m/w/d) bist du die erste Anlaufstelle für unsere Partner und Kunden – mit deinem Engagement sorgst du für eine reibungslose und positive Customer Experience.
Deine Rolle:
* Unterstützen. Du kommunizierst mit unseren Partnern und Kunden über Chat, Voice und E-Mail, um schnelle und effektive Lösungen zu bieten. Du stehst unseren Partnern und Kunden bei Fragen zum Umgang mit Produkten und Dienstleistungen beratend zur Seite und gewährleistest, dass sie die bestmögliche Unterstützung erhalten.
* Lösen. Du übernimmst die Bearbeitung von Anfragen bezüglich der Serviceanliegen unserer Kunden und nutzt unsere modernen Customer Service Tools, um Tickets effizient zu verwalten. Dabei denkst du nicht nur mit – sondern voraus: Du erkennst Optimierungspotenziale, bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung unserer Serviceprozesse ein und teilst dein Wissen mit dem Team.
* Optimieren. Du analysierst regelmäßig die Anfragen und identifizierst interne Verbesserungspotenziale, um die Serviceprozesse kontinuierlich anzupassen und zu optimieren
* Zusammenarbeiten. Du arbeitest eng mit den Teams aus Vertrieb, Technik und Marketing zusammen, um dringende Anliegen oder komplexe Supportfälle schnell, gezielt und kundenorientiert zu klären.
* Aufbauen. Du unterstützt den Aufbau und die kontinuierliche Schulung des Service-Teams, um dessen Leistungsfähigkeit und Effizienz sicherzustellen.
Dein Profil:
* Mindset. Nachhaltigkeit spielt eine wichtige Rolle in deinem Leben und du möchtest dazu beitragen, gemeinsam fortschrittliche und nachhaltige Lösungen zu schaffen.
* Kundenorientierung. Du bringst eine ausgeprägte Serviceorientierung und die Fähigkeit mit, langfristige Beziehungen zu Kunden und Partnern aufzubauen und zu pflegen.
* Problembehebung. Du hast Spaß daran, die Anliegen unserer Partner und Kunden zu lösen.
* Erfahrung. Du bringst fundierte Erfahrung im Kundenservice mit und weißt, worauf es bei einer exzellenten Customer Experience ankommt. Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Customer-Service, idealerweise im B2B- und Channel-Bereich von wachsenden Technologieunternehmen mit dezentralen Strukturen.
* Sprache. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind dabei Grundvoraussetzung.
* Systemkenntnisse. Du bringst Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, vorzugsweise HubSpot (Service Hub), zur Verwaltung von Kundendaten sowie mit Ticketing- und Chat-Systemen mit. Außerdem hast du Kenntnisse in ITIL (IT Infrastructure Library) oder bist entsprechend zertifiziert.
* Kommunikation. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht zu vermitteln.
* Teamfähigkeit: Du bist ein Teamplayer, der gerne mit anderen Abteilungen und externen Partnern zusammenarbeitet, um gemeinsam erfolgreich zu sein.
* Eigeninitiative: Du arbeitest gerne selbstständig und bringst eigene Ideen zur Optimierung der Supportprozesse ein.
Unser Angebot:
* Innovatives Umfeld. Dynamisches Team mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur.
* Einfluss. Gestalte unser Unternehmen aktiv mit und hinterlasse deinen nachhaltigen Fußabdruck. Du wirst Teil eines engagierten Teams, das sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam wächst.
* Flexibles Arbeiten. Hybrides Arbeitszeit-Modell
* Karrierechancen. Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen mit internationalen Perspektiven
* Deine Entwicklung. Wir fördern deine Entwicklung mit deinem persönlichen Weiterbildungsbudget.
* Gemeinnützige Tätigkeit. Wir unterstützen dich, wenn du mit gemeinnütziger Arbeit deinen Beitrag für die Gesellschaft leisten willst.
Interessiert? Dann bewirb dich jetzt via LinkedIn – wir freuen uns auf dich!