Konzeption und Durchführung von Buchhaltungsprozessen, insbesondere Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS.
Aufgaben
* Buchhaltungsdaten erfassen, prüfen und aktualisieren
* Finanzberichte erstellen und analyseren
* Intercompany Abstimmungen durchführen
* Umsatzsteuer-Voranmeldungen durchführen
* Anlagenbuchhaltung durchführen
Voraussetzungen
* Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzausbildung zum Bilanzbuchhalter
* Mehrjährige Erfahrung in der Accounting-Branche, idealerweise im internationalen Bereich
* Fundierte Kenntnisse in Bilanzierung nach HGB und IFRS
* Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 FI-CO bzw. SAP S/4HANA
* Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse; Deutsch und eine dritte Fremdsprache sind ein Plus