Wincom Logistik ist ein erfahrenes Unternehmen für nationale und internationale Fahrzeugtransporte mit Sitz in Sengenthal. Seit 2016 bietet es zuverlässige Lösungen für Autohäuser, Händler und Privatkunden. Mit einem engagierten Team werden Fahrzeuge effizient in über 30 Länder geliefert. Aufgaben: - Wirtschaftliche Steuerung und Verantwortung für den nationalen und internationalen Fahrzeugtransport im Bereich Teil- und Komplettladungen - Führung und Weiterentwicklung eines Teams von 6 Mitarbeitenden, einschließlich Einsatzplanung, Zielsetzung und Performance-Management - Aktive Kundenakquise und Betreuung im Bereich Fahrzeuglogistik zur Gewinnung neuer Geschäftspartner und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen - Disposition und effiziente Koordination von Transporten, inkl. Einkauf von Laderaum und Steuerung externer Dienstleister - Sicherstellung reibungsloser operativer Abläufe unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Qualitätsstandards im Fahrzeugtransport Profil: - Abgeschlossene Berufsausbildung, Fortbildung oder Studium, idealerweise im Bereich Spedition, Logistik oder Vertrieb - Mehrjährige Erfahrung in der Akquise und Betreuung von Geschäftskunden - Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick, insbesondere im Umgang mit Kunden und Partnern - Erste Führungserfahrung oder hohe soziale Kompetenz im Umgang mit Mitarbeitenden - Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit klarer Zielorientierung in der Kundenakquise und Geschäftsentwicklung - Sicherer Umgang mit MS Office sowie mit digitalen Tools im Vertriebs- und Logistikumfeld (z.B. CRM-Systeme, Dispositionstools) Ergänzende Informationen: Anforderungen an den Bewerber: Erweiterte Kenntnisse: Akquisition, Logistik, Beladeplanerstellung, Transportlogistik, Betriebsmitteleinsatz planen, Microsoft Office, Customer-Relationship-Management (CRM), Disposition Expertenkenntnisse: Kundenberatung, -betreuung