**Jobbeschreibung**
Als Finanzbuchhaltungsspezialist/-in sind Sie für die fachgerechte Abwicklung aller buchhalterischen Aufgaben zuständig. Wir bieten Ihnen eine Herausforderung, bei der Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in vollem Umfang einsetzen können.
**Tätigkeitsfelder**
* Fertigung von Finanzberichten (Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanz)
* Aufstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Buchhaltungsmanagement: Inventarisierung, Einkaufs- und Verkaufsabrechnung, Zahlungsverkehr
* Überwachung des Liquiditätsstatus, Berechnung von Auszahlungen und Zahlungen
* Durchführung von Analysearbeiten im Bereich der Finanzbuchhaltung
**Erforderliche Qualifikationen**
* Abgeschlossene kaufmännische oder wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung (z.B. Diplom-Betriebswirt/Diplom-Kauffrau)
* Gute Kenntnisse im Umgang mit Buchhaltungssoftware und Office-Anwendungen
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
* Flexibilität und Belastbarkeit bei unterschiedlichen Projekten
**Vorteile**
* Leistungsgerechte Bezahlung
* Weitreichende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Beliebtes Arbeitsumfeld mit gutem Teamgeist
* Weitere Vorteile und Angebote ergeben sich aus unseren Betriebsvereinbarungen
JBRP1_DE