Die Siebert Immobilienmanagement GmbH ist ein inhabergeführtes Immobilienunternehmen mit einem Fokus auf Immobilienverwaltung. Seit 10 Jahren sind wir in der Immobilienverwaltung, sowohl im Wohn- als auch im Gewerbebereich, tätig. Alle Prozesse, die im Bewirtschaftungs- bzw. Lebenszyklus einer Immobilie anfallen, können im eigenen Hause abgebildet werden. Neben dem tiefen Branchen-Know-how setzen wir auf wirkungsvolle Lösungen. modern, effizient und digital! Eine zeitgemäße und zukunftsorientierte Objektverwaltung, die auf höchste Standards in Bezug auf Komfort, Qualität und Nachhaltigkeit abzielt.
Aufgaben
* Verwaltung und Betreuung von Objekten mit Schwerpunkt auf Wohn- und Gewerbeimmobilien
* Erstellung und Überwachung von Mietverträgen sowie Abwicklung von Mietverhältnissen
* Durchführung von regelmäßigen Objektbegehungen und Inspektionen
* Bearbeitung von Mängelmeldungen
* Organisation, Vergabe und Koordination von Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten
* Abwicklung der Nebenkostenabrechnung (in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung)
* Kommunikation mit Mietern, Eigentümern und Dienstleistern
* Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Eigentümerversammlungen
Qualifikation
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Immobilienkaufmann/-frau, Immobilienfachwirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in einer Hausverwaltung oder Immobilienbranche
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise in Aareon Powerhaus
* Interesse an digitalen Lösungen und Prozessen
* Gute Deutschkenntnisse in Wort (mind. B2, fließendes Sprachniveau) und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Benefits
* Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
* Moderne Arbeitsatmosphäre und Büroausstattung
* Kollegialer Teamspirit
* Firmenevents und -veranstaltungen
* Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Herrn Marc Siebert