 
        
        Die Siebert Immobilienmanagement GmbH ist ein inhabergeführtes Immobilienunternehmen mit einem Fokus auf Immobilienverwaltung. Seit 10 Jahren sind wir in der Immobilienverwaltung, sowohl im Wohn- als auch im Gewerbebereich, tätig. Alle Prozesse, die im Bewirtschaftungs- bzw. Lebenszyklus einer Immobilie anfallen, können im eigenen Hause abgebildet werden. Neben dem tiefen Branchen-Know-how setzen wir auf wirkungsvolle Lösungen. modern, effizient und digital! Eine zeitgemäße und zukunftsorientierte Objektverwaltung, die auf höchste Standards in Bezug auf Komfort, Qualität und Nachhaltigkeit abzielt.
Aufgaben
 * Verwaltung und Betreuung von Objekten mit Schwerpunkt auf Wohn- und Gewerbeimmobilien
 * Erstellung und Überwachung von Mietverträgen sowie Abwicklung von Mietverhältnissen
 * Durchführung von regelmäßigen Objektbegehungen und Inspektionen
 * Bearbeitung von Mängelmeldungen
 * Organisation, Vergabe und Koordination von Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten
 * Abwicklung der Nebenkostenabrechnung (in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung)
 * Kommunikation mit Mietern, Eigentümern und Dienstleistern
 * Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Eigentümerversammlungen
Qualifikation
 * Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Immobilienkaufmann/-frau, Immobilienfachwirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation
 * Berufserfahrung in einer Hausverwaltung oder Immobilienbranche
 * Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise in Aareon Powerhaus
 * Interesse an digitalen Lösungen und Prozessen
 * Gute Deutschkenntnisse in Wort (mind. B2, fließendes Sprachniveau) und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Benefits
 * Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
 * Moderne Arbeitsatmosphäre und Büroausstattung
 * Kollegialer Teamspirit
 * Firmenevents und -veranstaltungen
 * Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Herrn Marc Siebert