Weiterdenken und Vorwärtskommen mit der Walz-Familie
Das Versandhaus Walz ist ein in Europa führendes Multi-Channel-Unternehmen mit den Vertriebsmarken baby-walz, Die moderne Hausfrau und walzvital. Über die verschiedenen Marken und das große Sortiment wird eine breite Zielgruppe angesprochen. Wir setzen auf innovative Ideen und verantwortungsvolle Menschen. So vielfältig und interessant wie unsere Produkte sind auch die Möglichkeiten bei der Walz-Familie.
Für die Abteilung „Brand Communication & Operations“ der Versandhaus Walz GmbH suchen wir für die Vertriebsmarke „Die moderne Hausfrau“ einen
Brand Communication Manager „Die moderne Hausfrau“ (m/w/d)
Als Brand Communication Manager sind Sie verantwortlich für die konsistente visuelle Präsentation unserer Marke "Die moderne Hausfrau" über alle Kanäle – Print und Online. Sie entwickeln Kommunikationskonzepte, erstellen Briefings und koordinieren externe Partner, um sicherzustellen, dass unsere Marke einheitlich und wirkungsvoll dargestellt wird.
Die Aufgaben:
1. Optimierung und Weiterentwicklung der einheitlichen Bildsprache und Markenwahrnehmung von „Die moderne Hausfrau“ in allen Kanälen
2. Erstellung von präzisen Briefings für Agenturen und Dienstleister - mit Fokus auf Bild und Grafik
3. Monitoring und Qualitätssicherung der kreativen Umsetzung von Kampagnen und Werbemitteln in Abstimmung mit internen Stakeholdern
4. Weiterentwicklung der bestehenden sowie Erweiterung neuer Brand Guidelines inkl. Sicherstellung der konsistenten Umsetzung
Ihr Profil:
5. Abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung in Kommunikationsdesign, Marketing oder eine ähnliche Qualifikation von Vorteil
6. Ausgeprägtes Gespür für Marke, Produkte, Konzepte und Trends
7. Organisationsstärke, Kommunikationsfähigkeit und sehr gutes Vorstellungsvermögen
8. Leidenschaft für die optimale Produktinszenierung in Print- und Online-Kanälen
9. Hoher Qualitätsanspruch, Belastbarkeit und Offenheit für neue Ideen
10. Freude an team- und interdisziplinärer Zusammenarbeit
11. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Wir bieten:
12. 30 Tage Urlaub pro Jahr
13. 37,5 Stunden pro Woche
14. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (40% mobiles Arbeiten pro Woche möglich)
15. Mitarbeiterfreundliche Gleitzeitregelung
16. Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die firmeneigene Kinderbetreuung
17. Mitarbeiterrabatt für unsere unterschiedlichen Sortimente und bei Kooperationspartnern
18. Betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung
19. Essenszuschüsse für unsere betriebsinterne Kantine
20. Business Bike und kostenloser Firmenparkplatz
21. Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung