Job Family: Buildings Req ID: 474696 Als Teamleitung (w/m/d) Territory u00fcbernimmst du neben der Fu00fchrung eines Kundenteams auch die Geschu00e4ftsverantwortung fu00fcr ausgewu00e4hlte Kunden. Ziel ist eine gesamtheitliche Betreuung, um eine dauerhafte und positive Kundenbeziehung u00fcber den gesamten Lebenszyklus der Systeme herzustellen. Bist du dabei?Als Teil unseres Teams hast du:30 Tage Urlaub sowie vielfu00e4ltige, flexible Arbeitszeitmodelle, die eine Auszeit fu00fcr dich und deine Familie ermu00f6glichenFlexible Weiterbildungsmu00f6glichkeiten sowohl fu00fcr deine berufliche als auch persu00f6nliche Entwicklung, die du auf deine Interessen abstimmen kannstZugang zu Aktienplu00e4nen fu00fcr MitarbeitendeAttraktive Siemens AltersvorsorgeVergu00fcnstigte Angebote auf viele Produkte und Dienstleistungen dank den Siemens Corporate BenefitsUnd viele weitere Benefits hierDa jeder von uns 300.000 Mitarbeitenden andere Benefits als besonders wichtig empfindet und wir an dieser Stelle nicht unser ganzes Benefit-Portfolio auflisten ku00f6nnen, findest du hier (https://www.siemens.com/de/de/unternehmen/jobs/benefits-was-wir-bieten.html) weitere Informationen. Die einzelnen Benefits unterliegen gesetzlichen, tarif-/vertraglichen oder betrieblichen Bedingungen. Veru00e4ndere die Welt von morgen:Als Teamleitung stellst du eine regelmu00e4u00dfige Kommunikation zu deinen Kunden sowie einen gewerkeu00fcbergreifenden und fachspezifischen Austausch innerhalb deines Teams sicherDu koordinierst Auftru00e4ge nach technischen, wirtschaftlichen und zeitlichen Aspekten unter Beru00fccksichtigung der Chancen/Risiken sowie sich veru00e4nderten RahmenbedingungenDurch deine Erfahrung im operativen Umfeld setzt du Strategien um, die zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und -bindung fu00fchren und analysierst Kundenanfragen hinsichtlich Vertragsgestaltung, Zeitraum und technischer MachbarkeitDu sicherst die Qualitu00e4t der Arbeitsprozesse sowie deren u00dcbereinstimmung mit den festgelegten Standards und gesetzlichen Vorschriften und bist verantwortlich fu00fcr die Einhaltung der Service-Level-Agreements im Rahmen von VertragsvereinbarungenDu sorgst in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb fu00fcr eine gezielte Marktausschu00f6pfung und entwickelst ausgewu00e4hlte Kundenbeziehungen weiterDu setzt Mau00dfnahmen zur Verbesserung der Produktivitu00e4t um und nutzt dabei zentrale Servicedienstleistungen und Einheiten zur EffizienzsteigerungDaru00fcber hinaus fu00f6rderst du gezielt die kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung und sorgst so fu00fcr Kompetenzaufbau innerhalb deines TeamsDiese Erfahrung bringst du mit: AusbildungDu verfu00fcgst u00fcber eine Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister (w/m/d) oder Techniker (w/m/d) mit langju00e4hriger, vielseitiger Berufserfahrung. Alternativ hast du ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium inkl. mehrju00e4hriger einschlu00e4giger Berufserfahrung.Erfahrungen und KenntnisseDu hast fundierte Kenntnisse im Bereich der Elektrotechnik, ggf. AutomatisierungstechnikDu bist routiniert in der Betreuung von Kunden und verfu00fcgst u00fcber Erfahrung in der Fu00fchrung von TeamsDu hast umfassende Kenntnisse in der Projektmanagementsystematik sowie den Abwicklungsprozessen im Bereich Operations und bist entsprechend vertraut mit dem Vertragsrecht, den relevanten Normen/Richtlinien und der ArbeitssicherheitArbeitsweiseDu u00fcberzeugst durch deine ausgepru00e4gte Kommunikationsfu00e4higkeit, dein Transformationsverstu00e4ndnis und die Fu00e4higkeit, komplexe Probleme durch systematische Analyse zu lu00f6sen, wu00e4hrend du auch unter Druck zuverlu00e4ssig arbeitestFu00fcr die enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Stakeholdern u00fcberzeugst du durch eine effektive und empathische Zielgruppenkommunikation sowie durch deine hohe Kundenorientierung und Organisationsfu00e4higkeitSprachkenntnisseSehr gute Deutschu2013 und gute Englischkenntnisse runden dein Profil abDu bist viel mehr als deine Qualifikationen und wir glauben an das Potential jeder einzelnen Person. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!Deine individuelle Persu00f6nlichkeit und Sichtweise sind uns wichtig. Wir schaffen eine Arbeitsumgebung, die die Vielfalt der Gesellschaft widerspiegelt und unterstu00fctzen dich in deiner persu00f6nlichen und beruflichen Entwicklung. Bring deine authentische Persu00f6nlichkeit ein und gestalte gemeinsam mit uns eine bessere Zukunft. Wir legen Wert auf Chancengleichheit (https://www.siemens.com/de/de/unternehmen/jobs/arbeiten-bei-siemens/inklusion.html) und freuen uns u00fcber Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. u00dcber uns Bist du bereit, in die Zukunft einzutauchen?Im Bereich Smart Infrastructure Buildings bei Siemens nehmen wir die Herausforderung an, Gebu00e4ude intelligenter, sicherer und nachhaltiger zu gestalten. Werde Teil unseres Teams und entwickle innovative Lu00f6sungen in den Bereichen Gebu00e4udeautomation, Brandschutz und Sicherheit. Bringe deine Expertise ein und helfe uns, nachhaltige Zukunftsprodukte fu00fcr unsere Kunden zu entwickeln. Transform the everyday with us!www.siemens.de/karriere (https://www.siemens.com/de/de/unternehmen/jobs.html) u2013 wenn du mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten mu00f6chtest. FAQ (https://www.siemens.com/de/de/unternehmen/jobs/karrieren-entdecken.html) u2013 wenn du eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens hast.\myabilityrcde\rcde-ta