Unsere Herausforderung
Wir suchen nach einer Person, die sich mit uns gemeinsam auf eine Reise begeben möchte, um unsere Customer Experience zu verbessern und somit unsere Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern.
Als Senior Customer Experience Manager wirst du für die Analyse von Kundenerwartungen sowie die Optimierung unserer Customer Journeys verantwortlich sein.
Deine Aufgaben
* Die Analyse von Kundenerwartungen und die Weiterentwicklung der Customer Experience in den Fachabteilungen
* Die Gestaltung und Optimierung von Customer Journeys mit dem Ziel, die Kundenzufriedenheit (NPS) nachhaltig zu steigern
* Die Planung und Steuerung internationaler Kunden- und Marktstudien in Zusammenarbeit mit externen Agenturen
* Die Aufbereitung und Präsentation der Studienergebnisse gegenüber dem Senior Management und C-Level Executives
* Die Umsetzung von Ad-hoc-Projekten zur gezielten Verbesserung der Kundenzufriedenheit
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss
* 3–5 Jahre Berufserfahrung als CX-Manager:in auf Unternehmensseite, im Consulting oder in einer Marktforschungsagentur
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein überzeugendes Auftreten
* Fundierte Kenntnisse in Statistik und Datenanalyse im Kontext von CX- und Unternehmensdaten
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Vorteile
* 30 Tage Urlaub + 1 Brauchtumstag + 2 extra Tage für Weihnachten und Neujahr
* Hybrides Arbeitsmodell
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Risikolebensversicherung
* Volunteer days
* Jobbike
* In-house Gym
* In-house Barista
* Vergünstigte Urban Sports Club Mitgliedschaft
* Vergünstigtes Parken, Job- oder Deutschland-Ticket
* und Du kannst Deinen Hund mit ins Office bringen
Unser Commitment
Gleiche Möglichkeiten für alle – das ist uns wichtig Wir sind davon überzeugt, dass Diversität und Inklusion wichtige Elemente für unseren Erfolg als globales Unternehmen sind. Darum wollen wir die besten Talente für uns gewinnen, fördern und an uns binden. Wir freuen uns über jede Bewerbung, unabhängig von Herkunft, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Behinderung, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Weltanschauung, Alter, Familienstand oder anderen Merkmalen.