Welche Aufgaben werden Sie übernehmen?
* Zentrale Erfassung, Koordination und Überwachung aller anfallenden haustechnischen Serviceleistungen sowie Sanierungs-, Instandhaltungs-, Reinigungs-, Wartungs- und Reparaturmaßnahmen und die damit verbundene Einsatzplanung der internen und externen Ressourcen für den Standort Weil am Rhein und 10 Vertriebsbüros
* Organisation, Lenkung und Überprüfung der zuständigen externen Dienstleister
* Koordination von Umzügen an allen Standorten, verbunden mit gelegentlicher Reisetätigkeit
* Betreuung eines CAFM-Systems mit Störungsmanagement, Wartungs- und Ticket-System
* Projektleitung bei Umbau- und Renovierungsprojekten in Zusammenarbeit mit externen Fachplanern sowie internen Fachabteilungen
* Aufbau einer rechtskonformen Anlagendokumentation und Verwaltung von Wartungs- und Serviceberichten
* Kontrolle, Prüfung und Statistikauswertung von Reparatur-, Wartungs- und Investmentkosten
Was erwarten wir von Ihnen?
* Techniker oder Meister für Wartungs- und Instandhaltungstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Gebäude- und/oder Anlageninstandhaltung
* Fachkenntnisse in der Angebotsauswertung und Überwachung der Auftragsdurchführung im Facility Management Bereich
* Kenntnisse im Umgang mit CAFM-System (wünschenswert Waveware) und Erfahrungen im Projektmanagement runden Ihr Profil ab
* Sie sind geprägt durch Koordinations- und Organisationsstärke und praktizieren eine Hands-on Mentalität
* Ausgeprägtes Kostenbewusstsein sowie sicheres kommunikatives Auftreten gegenüber Kunden und Lieferanten zeichnen Sie aus
* Sie bringen eine Bereitschaft für gelegentliche Not-Einsätze außerhalb der regulären Dienstzeit mit
Was können Sie von uns erwarten?
* Ein familiengeführtes, sehr engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision, das Wert auf Teambuilding-Aktivitäten zur Stärkung des Zusammenhalts legt
* Neben bezahlten Freistellungstagen, z.B. zur Pflege von Angehörigen, wird Familien- und Sozialberatung sowie Angebote und finanzielle Zuschüsse für die Kinderbetreuung und Gesundheitsvorsorge geboten
* Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg, betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und beste Konditionen für die private Vorsorge
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, sowohl in modernen Büros als auch mobil zu arbeiten. Zusätzlich zu 30 Tagen Jahresurlaub kann eine weitere Urlaubswoche gegen Entgelt umgewandelt werden
* Förderung des lebenslangen Lernens mit vielfältigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die von E-Learning und internem Wissenstransfer bis zu persönlichen Entwicklungsmaßnahmen reichen
* Mitarbeitende werden durch das Deutschlandticket oder einen Mobilitätszuschuss unterstützt. Zudem besteht die Möglichkeit des Jobrad-Leasings