IHRE AUFGABEN IM DETAIL
1. Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess – von der Stellenausschreibung über die Durchführung von Bewerbungsgesprächen bis zur finalen Zusage
2. Mitwirkung an Recruiting- und Onboarding-Veranstaltungen
3. Erstellung von qualifizierten Arbeitszeugnissen und weiteren personalrelevanten Dokumenten
4. Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte bei allen personalbezogenen Themen
5. Begleitung und Durchführung von Personalgesprächen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
6. Vorbereitung und Veröffentlichung interner Kommunikation
7. Unterstützung bei der Erstellung und Analyse von Personalkennzahlen (z. B. Fluktuation)
8. Aktive Beteiligung an HR-Projekten im mittelständischen Umfeld
9. Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten im Personalbereich
IHR PROFIL
10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau für Büromanagement, Personaldienstleistungskaufmann/-frau) oder vergleichbare Qualifikation
11. Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit
12. Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht
13. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Outlook, Word, Excel und Teams
14. Idealerweise Erfahrung mit Bewerbermanagement-Systemen (z. B. Coveto)
15. Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
16. Diskretion und ein sicheres Gespür für den Umgang mit vertraulichen Informationen
17. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein serviceorientiertes Mindset
18. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil
WAS WIR IHNEN BIETEN
19. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem professionellen, engagierten Team
20. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Miteinander
21. 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
22. Gleitzeit und Mobile-Office-Möglichkeit an bis zu 2 Tagen pro Woche (je nach Arbeitszeitmodell)
23. Flexible Arbeitszeitmodelle (25-30 Std./Woche) – auch eine 4 Tage-Woche ist realisierbar
24. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen
25. Betriebliche Altersvorsorge
26. Vergünstigte Mitgliedschaft bei FitX, Jobrad-Leasing und Zugang zu Corporate Benefits
27. Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte
28. Welcome Day und regelmäßige Firmenevents
Ihre Ansprechpartnerin
Frau Claudia Macherski
Kontakt
BRABUS GmbH
Brabus Allee
46240 Bottrop
02041/777-0
karriere@brabus.com
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