Referent Nachhaltigkeitsmanagement m/w/d Sie sind tätig als Experte Nachhaltigkeit, Environmental & Sustainability Manager, Referent Umwelt und Nachhaltigkeit oder ESG Manager und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Die Stelle ist in Vollzeit am Standort Emsdetten und bietet die Möglichkeit der Direktvermittlung. Unser Kunde ist ein führender Anbieter von innovativen Systemlösungen für Bäder und Nassräume. Das klingt gut? Finden wir auch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Geschichte! Was wir Ihnen bieten: 60.000 EUR 65.000 EUR brutto jährlich, je nach Qualifikation ein erstes Gespräch am Telefon ohne Fahrtkosten und Wartezeit Gleitzeitmodell und mobiles Arbeiten Attraktive Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte Internationale Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Moderne Arbeitsumgebung mit flexiblem Arbeitszeitmodell und zahlreichen Benefits (z. B. Gesundheitstage, Gruppenunfallversicherung, Firmenhandy) Was Sie erwartet: Analyse und Beobachtung relevanter Entwicklungen im Bereich Umwelt- und Nachhaltigkeitsvorschriften sowie branchenspezifischer Trends Weiterentwicklung von Nachhaltigkeitsstrategien auf Unternehmens- und Produktebene Ableitung und Koordination operativer Maßnahmen in enger Abstimmung mit verschiedenen Fachbereichen Entwicklung von unternehmensweiten Standards und Richtlinien zu umwelt- und nachhaltigkeitsbezogenen Themen sowie Begleitung der Umsetzung Durchführung des Nachhaltigkeitsreportings inklusive Pflege und Aufrechterhaltung relevanter Zertifizierungen (z. B. ISO 14001) Steuerung und Abstimmung mit internen Abteilungen, internationalen Standorten und externen Partnern bzw. Dienstleistern Was Sie mitbringen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement, Business and Sustainability oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Nachhaltigkeitsmanagement, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Fundierte Kenntnisse relevanter Normen und Vorschriften Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Eigenverantwortliche, durchsetzungsstarke und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sehr gute oder verhandlungssichere Englischkenntnisse Noch im Job? Kein Problem. Wir arbeiten auch mit Termineinstellungen! Sie brennen für die oben genannten Tätigkeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Unsere Stellenausschreibungen beziehen sich auf alle Geschlechter, Lebensmodelle und Biografien Unsere Leidenschaft ist die Personaldienstleistung Dafür krempeln wir mit einer gesunden Portion Pragmatismus im Herzen des Münsterlands, vom Ruhrgebiet bis Ostwestfalen sowie im Sauerland die Ärmel hoch. TriTec HR ist dabei auf die Arbeitnehmerüberlassung im gewerblich-technischen Bereich spezialisiert. Für das kaufmännische Gebiet Office, Finance, IT, Sales und Purchase ist tritec pro der perfekte Ansprechpartner. Arbeitnehmerüberlassung, Personalberatung und -vermittlung, Headhunting sowie als Master Vendor regional und auf Augenhöhe, TriTec.