Willkommen beim Diakonieverein Pöhl e.V. - seit über 30 Jahren stehen wir für Kompetenz, Vertrauen und eine familiäre Atmosphäre. Als Altenpflegehelfer:in bist du ein unverzichtbarer Teil unseres Teams, das Empathie und Zuverlässigkeit lebt – und das spüren auch unsere Bewohner.
Wir setzen auf Nachhaltigkeit, fördern regionale Projekte und engagieren uns für die Gemeinschaft.
Du führst Leistungen der sozialen Betreuung, z.B. Spaziergänge, Begleitung zu Arztbesuchen, Gesprächsführung, Spiele, ... bei einzelnen Klienten durch.
abgeschlossene Berufsausbildung als Krankenpflegehelfer*in, Altenpflegehelfer*in, Heilerziehungspfleger*in oder vergleichbarer Abschluss mit pflegerischen Kenntnissen
Führerschein Klasse B
Deine Arbeit verdient Wertschätzung, auch finanziell: Bei uns erhältst Du eine Vergütung nach AVR, 31 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge.
Maximal 10 km Fahrtweg: Mehr Zeit für Pflege und weniger Stress auf der Straße.
Weniger Bürokratie, mehr Zeit für die Pflege: Mit deinem iPad erledigst du die Dokumentation schnell und unkompliziert – direkt vor Ort.
Flexibilität: Eine Teilzeitbeschäftigung bis zu 25h / Woche
Individuelle-Einarbeitung: Intensive Begleitung durch erfahrene Kollegen, damit du dich von Anfang an wohlfühlst