Werde Teil unseres Teams als Head of Social Media (m/w/d) in München!
Fußball, Basketball, American Football, Handball, Volleyball, Tennis, etc. - Du bist leidenschaftlicher Sportfan und hast Lust unser Social Media Team in Deutschland & Österreich zu leiten? Gestalte und setze unsere Markenpositionierung, Produkt- & Angebotskommunikation um, aktiviere unsere ikonischen Sponsorings, wie BVB, NFL, Sturm Graz und anderer Partnerschaften, um mit dem Team spannende Inhalte zu schaffen und unsere Community zu begeistern. Sei die Stimme von bwin, geh auf die Straße und in die Stadien Deutschlands und forme die Zukunft von Sportwetten und Gaming.
Deine Aufgaben:
* Entwicklung und Implementierung einer umfassenden Social-Media-Strategie zur Steigerung von Markenbekanntheit, Engagement und Konversionsraten.
* Definition und Überwachung relevanter Leistungskennzahlen (KPIs) zur Erfolgsmessung.
* Content-Erstellung und -Management anhand eines Sport-Content-Kalenders zur Gewährleistung einer konsistenten Markenstimme- und Botschaft.
* Kampagnenplanung und -umsetzung kreativer, wirkungsvoller Social-Media-Kampagnen, einschließlich Promotions, Gewinnspielen und Partnerschaften.
* Community Management: Aufbau und Pflege einer lebendigen Online-Community durch aktive Interaktion mit Followern, sowie Förderung von nutzergenerierten Inhalten.
* Teamführung: Leitung, Coaching und Weiterentwicklung eines Teams von Social-Media-Spezialist:innen.
* Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit: Enge Abstimmung mit den Bereichen Marketing, Content und Design zur Sicherstellung konsistenter Markenkommunikation.
* Zusammenarbeit mit Influencern, Partnern und Branchenakteuren zur Verstärkung der Markenpräsenz.
* Trendbeobachtung: Laufende Beobachtung aktueller Social-Media-Trends, Tools und Best Practices – insbesondere in der Sport-/Fußball-/ und iGaming-Branche.
* Prüfung neuer Plattformen und Technologien, um die Marke an der Spitze der Entwicklung zu halten.
Das bringst Du mit:
* Du bist sportbegeistert, ob selbst oder vor dem TV - überzeuge uns!
* Mehrjährige Berufserfahrung im Social-Media-Marketing, davon aktuelle Erfahrung in einer Führungsposition.
* Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Social-Media-Strategien.
* Fundiertes Verständnis sozialer Medien, Tools und Analysemethoden.
* Hervorragende Kommunikations-, Schreib- und Storytelling-Fähigkeiten.
* Kreativität und Innovationsgeist, sowie Leidenschaft für Sport und iGaming.
* Ausgeprägte Führungs- und Teammanagementkompetenzen.
* Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld mehrere Projekte parallel zu managen
Das bieten wir Dir:
* Wettbewerbsfähiges Gehalt
* Jährlicher Bonusplan (Annual Group Bonus Plan)
* Betriebliche Altersvorsorge (Pension Scheme)
* Hybrides Arbeiten – mindestens 2 Tage im Büro
Werde Teil eines erfolgreichen Teams aus talentierten Menschen und einer inklusiven, unterstützenden Community, in der jeder dafür gefeiert wird, ganz er selbst zu sein. Solltest du im Bewerbungsprozess – egal ob bei der Bewerbung oder beim Interview – Anpassungen oder Unterstützung benötigen, kontaktiere uns bitte.
Bei Entain tun wir das Richtige. Das ist einer unserer Kernwerte – und deshalb übernehmen wir eine führende Rolle beim Aufbau einer diversen, gerechten und inklusiven Zukunft. Für unsere Mitarbeitenden – und für den weltweiten Sportwetten- und Gaming-Sektor. Egal wie du dich identifizierst: Unser Ziel ist, dass sich unsere Mitarbeitenden weltweit wertgeschätzt und respektiert fühlen und ihre Individualität gefeiert wird. Wir halten uns in allen Märkten, in denen wir tätig sind, an geltende Recruiting-Regularien und Arbeitsgesetze – und stellen damit weltweit faire und rechtskonforme Einstellungsprozesse sicher.
Wir sind Entain. Angetrieben von unserer eigenen Technologie und mit Produkten, die Grenzen verschieben, ist Entain die Heimat einer globalen Familie von mehr als 30 bekannten Marken und über 29.000 Mitarbeitenden – aber wir alle spielen im selben Team. Wenn wir gewinnen, gewinnen wir gemeinsam.
Unsere Vision ist es, weltweit die Nummer eins im Bereich Sportwetten, Gaming und interaktive Unterhaltung zu werden, indem wir Menschen unvergessliche und spannende Momente schenken. Dies erreichen wir durch unseren Fokus auf Nachhaltigkeit und Wachstum und indem wir Veränderungen in der schnelllebigen Welt der Unterhaltung aktiv vorantreiben.
Bei Entain sind wir nicht nur Teil des Wandels in den Bereichen Sportwetten, Gaming und interaktiver Unterhaltung – wir führen sie an. Unsere Mission ist es, den Menschen an erste Stelle zu setzen und spannende, fesselnde und unterhaltsame Erlebnisse an mehr Fingerspitzen als je zuvor zu liefern. Wir verschieben Grenzen mit Innovation, Technologie – und vor allem mit Menschen wie dir. Wenn du zu Entain kommst, ist es dein Spiel. Also lass uns gemeinsam gewinnen.
Warum bwin?
bwin ist unsere Leitmarke in unseren Heimatmärkten Deutschland und Österreich. Unser Erbe basiert auf ikonischen Partnerschaften mit Real Madrid und AC Mailand. Heute konzentrieren wir uns auf lokale Kooperationen mit Größen wie dem BVB, der NFL, der Icon League sowie der MotoGP in Spielberg. Unser engagiertes lokales Brand-Team übernimmt Mediaeinkauf und Filmproduktionen, während unser Social-Media-Team die Community über alle Ebenen hinweg verbindet – Marke, CRM und Produkt.
Greater Munich Metropolitan Area 3 days ago
#J-18808-Ljbffr